Großes tar.bz2 splitten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von saiki, 15.07.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Hi,
    ich habe mit flexbackup ein backup gemacht, das nun leider 20GB groß ist. Ich würde das gerne splitten, so das es auf CDs bzw. DVDs passt?
    Das Splitten sollte so sein, das ich die archive auf den cds auch einzeln wieder entpacken kann, also nicht erst alle cds nehmen muss und die daten auf festplattte kopieren muss, um sie dann zu mergen und wieder an das komplette archiv zu kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasta156, 17.07.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur eine Möglichkeit... Alles entpacken und CD/DVD gerechte Häppchen wieder einpacken... Oder du suchst bei flexbackup ob es eine Option gibt die so etwas kann.
     
  4. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit dem netten befehl split?
    man split hilft weiter
     
  5. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    achja kannst sie dann mit cat datei1 datei2 datei3 ... > datei wieder zusammensetzen.
     
  6. #5 qmasterrr, 18.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Locke das will er ja eben nicht er möchte die trennen und dann einzelnt entpacken können ohne alle auf die festplatte zu kopieren
     
Thema:

Großes tar.bz2 splitten

Die Seite wird geladen...

Großes tar.bz2 splitten - Ähnliche Themen

  1. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  2. Linux Foundation: Großes Wachstum bei Linux-Servern

    Linux Foundation: Großes Wachstum bei Linux-Servern: Die Linux Foundation hat den jährlichen Unternehmens-Endanwender-Bericht vorgestellt. Demnach wächst der Server-Einsatz von Linux schneller als...
  3. Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«

    Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«: Gabe Harbs, erfahrener Adobe-Experte und Mitglied der Apache Flex-Gemeinschaft, gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zukünftige Richtungen...
  4. Hi großes problem

    Hi großes problem: HI also ich habe eine Problem.... Ich habe seit 14 tagen opensuse und bin auch recht zu frieden. Mein Problem ist das ich kein ton raus...
  5. Ganz großes Icon aufm Desktop

    Ganz großes Icon aufm Desktop: moin, hab mir grad eben mal wieder das schöne XGL-Beispiel Video von Novell ( http://video.google.de/videoplay?docid=-7587965514994593432 )...