Großes tar.bz2 splitten

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Hi,
ich habe mit flexbackup ein backup gemacht, das nun leider 20GB groß ist. Ich würde das gerne splitten, so das es auf CDs bzw. DVDs passt?
Das Splitten sollte so sein, das ich die archive auf den cds auch einzeln wieder entpacken kann, also nicht erst alle cds nehmen muss und die daten auf festplattte kopieren muss, um sie dann zu mergen und wieder an das komplette archiv zu kommen.
 
Da gibts nur eine Möglichkeit... Alles entpacken und CD/DVD gerechte Häppchen wieder einpacken... Oder du suchst bei flexbackup ob es eine Option gibt die so etwas kann.
 
wie wäre es mit dem netten befehl split?
man split hilft weiter
 
achja kannst sie dann mit cat datei1 datei2 datei3 ... > datei wieder zusammensetzen.
 
Locke das will er ja eben nicht er möchte die trennen und dann einzelnt entpacken können ohne alle auf die festplatte zu kopieren
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Festplatte auf SD Karte umziehen

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Festplattenforensik

Zurück
Oben