grip kompilier problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von k_bartman, 19.08.2006.

  1. #1 k_bartman, 19.08.2006
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    wollte aus den sourcen von grip-3.3.1 per rpmbuild eine an mein system angepasste rpm erstellen. grip verlangt nach einer cdparanoia-devel welche ich im internet nicht finde

    rpm -q cdparanioa ergebnis: cdparanoia-IIIalpha9.8-550 ( SuSE Linux 10.0 als OS )

    wie ist diese problem zu lösen!!!

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 19.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo,

    cdparanoia-devel von der OpenSUSE-CD installieren.

    Gruß

    EDIT: ...wo es nicht drauf ist. Hab grade nachgeschaut.
    Aber google sagt: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 63.100 für cdparanoia-devel. (0,53 Sekunden)

    Wie hast Du das nicht gefunden?
     
  4. #3 k_bartman, 19.08.2006
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    grip problem gelöst

    nun die anderen devel pakete zu cdparanoia hatte ich schon gefunden und mit rpm -i --test tauchten paketunabhängigkeiten auf.
    speziell zu dieser cdparanoia-version gibts nicht das passende devel-paket.

    habe nun grip-3.2.0 von der SuSE 10.0 DVD installiert und funzt prima.

    danke für deine Antwort.
     
Thema:

grip kompilier problem

Die Seite wird geladen...

grip kompilier problem - Ähnliche Themen

  1. Grip findet unter Ubuntu die CD nicht / wo wird die CD gemountet?

    Grip findet unter Ubuntu die CD nicht / wo wird die CD gemountet?: Früher konnte ich mit meinem Rechner (Ubuntu 6.10) mit Grip CDs rippen, zwar nur in ogg, aber das war mir egal. Etwas später hab ich mir lame...
  2. Grip MP3 Encoder

    Grip MP3 Encoder: Hallo Ich habe ein Problem. Wenn ich Bei Grip eine CD rippen will dann kriege ich wenn ich sie in mp3 machen will immer eine Fehlermeldung (s....
  3. Schreibzugriff mit Grip

    Schreibzugriff mit Grip: Hallo, Ich möchte CDs mit Grip einlesen, alles funktioniert nur soll er mir die Codierten dateien auf eine Windows, also Vfat partition...
  4. grip FAQ

    grip FAQ: Hab ich grad im grip FAQ gefunden: ---------- Q: I was listening to a CD in grip, and it sounded horrible! Whats up? A: Perhaps you are...
  5. Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

    Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc: Hallo, Trotz eines hervorrangenden Manuals von 'AudioHQ' über 'grip' und 'abcde' bekomme ich es nicht hin, von einer Audio CD mp3s zu erzeugen....