Grafikprobleme MandrivaOne

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von MandrivaNoob, 16.03.2007.

1. #1 MandrivaNoob, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    MandrivaNoob

MandrivaNoob Grünschnabel

Hallo,

ich habe mit Mandriva One 2007 gebootet, und jedesmal wenn er versucht KDE zu starten, kommt die Meldung:
    "the nvidia module does not appear to be receiving interrupts generated by the nvidia graphics device"
    und er plumpst in den Zeilenmodus zurück, auch bei startx.

Ich habe eine Nvidia Geforce 4 MX 440 AGP 8x, die bei ALLEN ANDEREN DISTRIBUTIONEN keine solchen Probleme macht, ausserdem ein APIC Board, und das Problem bestand bisher bei JEDER Mandrake-/Mandriva-Version! Dies ist der 2.PC mit der Grafikkarte und auch hier tritt es auf.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

das Problem ist behoben mit der Version von ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.mandriva.com/MandrivaLinux/devel/iso/2007.1/

Vielen Dank!

Thread kann somit geschlossen werden :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikprobleme MandrivaOne

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme MandrivaOne - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty

Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty: Hallo, ich "betreue" sozusagen, den Rechner eines Freundes, welcher bisher mit Kubuntu 8.10 (Intrepid) lief. In dem Rechner steckt eine Ati...
  2. GrafikProbleme trotz installiertem Driver...

GrafikProbleme trotz installiertem Driver...: Hi Leute, da es nicht nur mit ET zu tun hat, hier nochmal richtig beschrieben... 8) Also, ich habe das frische Ubuntu 8.04 (i386)...
  3. Grafikprobleme

Grafikprobleme: Hallo, ich experimentiere seit einiger Zeit mit MS Virtual PC herum. Dort installiere ich auf VM verschiedene Distibutionen. Das Problem...
  4. Grafikprobleme bei Tactical Ops (UT-Engine)

Grafikprobleme bei Tactical Ops (UT-Engine): Hallo, also ich hab folgendes Problem: Wenn ich TO zocke, dann gibts Grafikfehler und zwar NUR beim Himmel. D.h. wenn ich in den Himmel schaue,...
  5. Grafikprobleme (Auflösung)

Grafikprobleme (Auflösung): Hi! Bin noch relativ Linux unerfahren und hab mir heute mal Debian runtergeladen... Kenne mich soweit aus, dass ich die Unterschiede der...