GNU Linker ld findet Optionen nicht

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von ExRevel, 16.01.2004.

1. #1 ExRevel, 16.01.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Hi...

Ich probiere mich gerade an einer neuen Programmiersprache, Mercury. Wenn ich mit dieser meine Software compilieren will, dann greift sie auf den linker von GNU zurueck, ld.

Leider wird das linken abgebrochen, da der linker folgende Fehlermeldung ausspuckt:
    Code:
    /usr//bin/ld: cannot find -lm

Nun, was tun? Nebenbei, ich versuche mein Glueck auf einem Mandrake 9.1 und glibc und glibc-devel sind installiert...

ciao Exi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GNU Linker ld findet Optionen nicht

Die Seite wird geladen...

GNU Linker ld findet Optionen nicht - Ähnliche Themen

1. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker

LLVM entwickelt eigenen ELF-Linker: Wie das LLVM-Projekt bekannt gab, steht mit »lld« ein alternativer Linker bereit, der sich vor allem durch seine gesteigerte Geschwindigkeit...
  3. Linker meckert über nicht definierte Funktion

Linker meckert über nicht definierte Funktion: Hallo zusammen. Ich habe mir bei mysql den Connector und Beispielcode für den Zugriff auf eine mysql-Datenbank runtergeladen und habe damit,...
  4. Über Linker Skript externe Variablen übergeben

Über Linker Skript externe Variablen übergeben: Hi, ich habe mich im Rahmen einer Projektarbeit an der Uni mit der "Linker Command Language" beschäftigt und mit dem Umgang des LD's. Als...
  5. DRINGEND Linker Frage!

DRINGEND Linker Frage!: Hi, muss dringend ein Projekt komplieren, jedoch muss eigene Librarys nutzem, die ich in der Makefile für LD_FLAGS eintrage. Nun habe ich auch...