Gnome unter FreeBSD installieren und konfigurieren

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Nero, 12.09.2010.

  1. #1 Nero, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Nero

    Nero FreeBSD Developer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und ich habe FreeBSD installieren und möchte gern Gnome nutz.
    Aber ich bin am Ende mit meine Latein.
    Und ich habe 5 mal versucht Gnome auf FreeBSD normal laufen zu lassen.
    Aber Gnome ist gestartet aber ich kann kein User auswählen

    Wie habe ich das installiert:

    Mit dem Sysinstallier X.org & Gnome installieren.
    Ein extra User noch Registrieren.
    Nach dem Neu Start habe ich das hier auf gerufen:

    Code:ee etc\rc.conf

    Und da noch habe ich das einfügen:

    Code:
    gnome_enable "YES"
    gdm_enable "YES"

    Neu gestartet und Gnome und ich kann kein User auswählen.

    Das wer cool wenn ihr mir hilft :)

    MfG von Nero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Also ich habe deinen Thread jetzt 5x durchgelesen und weiß immer noch nicht was dein Problem ist.... Was meinst du mit du kannst keinen User auswählen?

    FreeBSD hat eines der besten Handbücher in der Welt der freien Software, nur warum nutzt es keiner der etwas nicht weiß?

    Schau hier:
    http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/x-xdm.html
    http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/x11-wm.html
    und Allgemein:
    http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/

    Wenn du ein fertig eingerichtetes FreeBSD mit kde4 möchtest schau dir mal www.pcbsd.org an.

    Grüße
     
  4. #3 Nero, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Nero

    Nero FreeBSD Developer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Gnome ist geil als das scheiß KDE.

    Gnome wird geladen und die Anmelden ohne eine Userliste.

    Und ich habe das Handbuch gelesen.
    Ich muss was falsch gemacht habe ich nicht wo?

    Edit: Ich nutz FreeBSD in mit den wmware player zusammen.
    Als Hostsystem Windows 7.
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Also mit gdm habe ich keine Erfahrung, wird bestimmt an der Konfiguration liegen. ALs alternative kannst du dir mal http://ghostbsd.org/ ansehen, das ist ein FreeBSD mit fertig eingerichteten Gnome. Das wäre das leichteste um ein laufendes Gnome zu bekommen :)

    Alternativ wirst du dich wohl mit gdm auseinandersetzen müssen.

    Grüße
     
  6. Nero

    Nero FreeBSD Developer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für GhostBSD.
    Ich werd morgen mal auf mein VPC installieren.

    Und ich kann in denn sein Konfiguration ein sehen :)
     
Thema:

Gnome unter FreeBSD installieren und konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Gnome unter FreeBSD installieren und konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten

    wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten: Hallo Ich muß für den Rest der Falimilie auf deren PC eine 2.HDD (/dev/sdb1) auf der per luckybackup, jeder user backups von /home machen soll,...
  2. Strom sparen unter Ubuntu Gnome auf Laptop

    Strom sparen unter Ubuntu Gnome auf Laptop: hi Leute, also weil der Stromverbrauch auf Laptops schon recht hoch ist, im Batterybetrieb, hab ich versucht da mal ein paar Anpassungen...
  3. Haessliche KDE Relikte unter GNOME

    Haessliche KDE Relikte unter GNOME: Hallo Zusammen, ich bin seit längerem zufriedener GNOME-User, wollte dann aber heute doch mal KDE ausprobieren. Hab es daher mit allen davon...
  4. Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert

    Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert: Moin, ich bin seit gestern Eigentümer eines HP Compaq 6715s Notebooks. Bisher bin ich sehr positiv überrascht darüber, wie gut meine Debian...
  5. x2go unterstützt GNOME und GTK

    x2go unterstützt GNOME und GTK: Zum diesjährigen Linuxtag wird das Projekt x2go seine zukünftige Strategie zur Unterstützung von GNOME- und GTK-Umgebungen vorstellen. Weiterlesen...