Gigabit Lan nur in einer Richtung schnell

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cube, 12.06.2008.

  1. cube

    cube Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab nen Gigabit Switch von D-Link und Cat7 Kabel.
    Von PC und Laptop (WINXPP) kann ich auf openSUSE10.3 (DHCP-, SMB- und FTP-Server) mit Giga-ntischer geschwindigkeit übertragen.
    Nur bekomme ich die Daten nur mit ca. 100er-Speed zurück.
    Lade ich allerdings eine Datei von Suse auf nen PC und starte parallel auf nem anderen PC eine Datei zum laden von Suse, dann wird die 1. Datei auf gigabit beschleunigt und die 2. Datei auch so lange, bis die 1. Datei fertig ist.
    Ist ja fast wie beim DSL (Up- / Download-Unterschied).
    Muss das so sein?, oder hab ich ne Einstellung übersehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gigabit Lan nur in einer Richtung schnell

Die Seite wird geladen...

Gigabit Lan nur in einer Richtung schnell - Ähnliche Themen

  1. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  2. Gigabit zu langsam - Max 10MB/s

    Gigabit zu langsam - Max 10MB/s: Hi, lange nichts mehr gehört von euch G33ks und N3rds ;) Ich komme direkt zur Sache: Ich habe vorkurzem mein Netzwerk auf Gigabit umgerüstet....
  3. Dual-Gigabit-LAN nutzen

    Dual-Gigabit-LAN nutzen: Hallo! Mein neues Board ist gerade auf dem Versandweg und es hat Dual-Gigabit-LAN. Ich habe hier und da gehört und gelesen, dass man die zwei...
  4. Wieviel Speed im Gigabit LAN?

    Wieviel Speed im Gigabit LAN?: Bei mir ist das recht langsam.. ~30MB/s wenn ich eine 1GB große Testdatei von meinem Server auf den Lappi ziehe (Server: Debian4+Samba - Lappi:...
  5. SLED10 SP1 und Intel Gigabit

    SLED10 SP1 und Intel Gigabit: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem in unserer Firma: Wir haben eine Niederlassung in Indien, dort wird auf Linuxmaschienen gearbeitet....