Gentoo Installations Problem /Live CD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von SnuGGle, 14.03.2007.

  1. #1 SnuGGle, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    SnuGGle

    SnuGGle Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho liebe Community,

    Ich bin leider (noch) ein absoluter Linux noob, ich hoffe ich bekomme hier nicht gleich von links und rechts einen drüber (;

    Da ich so langsam mal den Absprung von MS schaffen möchte habe ich mir überlegt Gentoo zu installieren.

    Zu meinem Problem:

    Sobald ich die CD einlege und booten möchte erscheint nach dem Auswählen der Keymap "!!The root block device is unspecified or not detected. Please specify a device to boot, or "shell" for a shell..."
    Achja.. vor dem laden der Module kommen zwei Zeilen:
    "PCI: Bios Bug: MCFG area at f0000000 is not E820-reserved"
    "PCI: Not using MMCONFIG"

    Um euch das ganze etwas genauer zeigen zu können habe ich mit dem Handy (entschuldigt die mangelnde Schärfe..) drei Fotos vom install screen gemacht.
    #1 start+fehler
    #2
    #3 (fehler)

    Infos:
    Live CD: ftp://ftp.gentoo.mesh-solutions.com/gentoo/releases/x86/current/livecd/

    Hardware:
    CPU:Intel® Core 2 Duo E6600
    RAM: 2 GB DDR2 GEIL
    Grafikkarte: Sparkle 8800 GTX
    Festplatte: Maxtor 250 GB (IDE)
    Motherboard: Asus p5wdh Deluxe
    Monitor: Fujitsu Siemens 19" TFT
    DVD: LG DVD

    Anmerkung:
    Auf meinem Laptop lief das ganze Problemlos.. /:


    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und erschlagt mich nicht gleich (;

    Wie gesagt.. Ich bin mehr als nur neu auf dem Gebiet aber liebe dern Quereinstieg :P Hab schon versucht zu googeln aber erfolglos, entweder suche ich falsch oder naja (:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem ist dein CD-ROM Laufwerk.

    Was hast du für ein Modell? Ein älteres?

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 SnuGGle, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    SnuGGle

    SnuGGle Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ziemlich alt: hl-dt-st dvdram gma-4020b von LG


    Hab noch ein etwas neueren cd brenner wobei das ding auch nicht wirklich "neu" ist. /:

    Edit:
    mit dem CD Laufwerk funzts auch nicht ):
     
Thema:

Gentoo Installations Problem /Live CD

Die Seite wird geladen...

Gentoo Installations Problem /Live CD - Ähnliche Themen

  1. nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung

    nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung: hallo allerseits! ich habe ein frisch gebackenes gentoo (2006.0, schon gesynced), und habe nun versucht gnome darauf zu installieren. Ich habe...
  2. Gentoo Installationsservice !!!

    Gentoo Installationsservice !!!: [IMG] Liebe Gentoo Neulinge, ich biete jedem Gentoo Neuling die möglichkeit an, eine Installation REMOTE auf seinem PC durchzuführen....
  3. MBR defekt nach GENTOO- Installationsversuch

    MBR defekt nach GENTOO- Installationsversuch: Hallo, dieses Wochenende habe ich mich an Gentoo trauen wollen und hatte vollen Erfolg: Rechner startet nicht mehr, da der MBR defekt ist....
  4. Gentoo-installationsproblem

    Gentoo-installationsproblem: HI! Ich versuche gerade gentoo von der Universal LiveCD auf meinem ibookG4 zu installieren und bisher lief alles, dank der sehr guten...
  5. Installationsprobleme mit Gentoo...

    Installationsprobleme mit Gentoo...: Hi! Ich hab ein kleines Problem, und zwar würde ich gern Gentoo 1.4 auf meinem Laptop (Gericom Overdose Polo, Celeron 433, 192 MB SD, 6,4 GB...