Gentoo.de Ebuilds !

Dieses Thema: "Gentoo.de Ebuilds !" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von devilz, 29.07.2004.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

-- mirror von http://www.gentoo.de/main/de/downloads.xml --

DE-Ebuilds

Eine Übersicht über verfügbare, offizielle Ebuilds und wichtige Informationen zu diesen finden Sie auf packages.gentoo.org.

Eine Übersicht über Ebuilds von gentoo.de finden Sie aktuell im ViewCVS.

Unsere Ebuilds können Sie mit dem Tool gensync ganz bequem mittels rsync herunterladen und aktualisieren. Zunächst müssen Sie gensync installieren, das ein Teil des gentoolkit-dev ist. Wir benötigen die aktuellste verfügbare Version.
    Befehlsauflistung 1: gensync Installieren

echo "app-portage/gentoolkit-dev ~ARCH" >> /etc/portage/package.keywords
    emerge gentoolkit-dev

Nun müssen Sie noch eine zu unseren Ebuilds spezifische Konfigurationsdatei anlegen:
    Befehlsauflistung 2: /etc/gensync/gentoo-de.syncsource

id="gentoo-de"
    description="gentoo.de Portage Overlay"
    rsync="rsync://rsync.gentoo.de/gentoo-de-ebuilds"
    // Die overlay Variable sollten Sie an Ihre Begebenheiten anpassen
    overlay="/root/overlay/"

Nun können Sie mittels gensync gentoo-de unsere Ebuilds herunterladen, und später auch mit dem gleichen Kommando aktuell halten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gentoo.de Ebuilds !

Die Seite wird geladen...

Gentoo.de Ebuilds ! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit eigenen ebuilds

Probleme mit eigenen ebuilds: Hallo Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. http://www.gentooforum.de/artikel/16853/ebuild-q7z.html...
  2. there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2

there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2: Wenn ich mein System updaten will erscheinttim tim # emerge -avD world These are the packages that I would merge, in order: Calculating...
  3. KDE SVN Ebuilds (Overlay)

KDE SVN Ebuilds (Overlay): Da hatte ich wiedermal lange Weile und bin rein zufällig auf diese Seite hier gestoßen :) wen es interessiert .. ich werd es mir mal anschauen...
  4. Ebuilds für "Offline-Installation"

Ebuilds für "Offline-Installation": Hallo, wo bekomme ich Ebuilds für KDE3.4 (inl dem was nötig ist) heruntergeladen, damit ich es quasi "Offline" installieren kann? Und wie mach...
  5. Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?

Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?: Ich habe folgendes Problem: Ich bin aktuell ein Stage2 (2004.1) zu installieren. Beim emerge system bricht er dann allerdings ab, weil er ein...