Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MartinH, 27.08.2008.

  1. #1 MartinH, 27.08.2008
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sobald ich meinen Drucker, egal von wo aus, ansteuere druckt der höchstens 1.5 Seiten, aber dann bleibt der Drucker und das ganze Ubuntu 7.04-System stecken. Nicht mal der Mauszeiger lässt sich bewegen. Auch Strg-Alt-Fxx bringt nichts, auch nicht Strg-Alt-Backspace. Nur Kaltstart ist möglich.
    Sehr selten (alle zwei Monate) passiert das gleiche auch ohne dass der Drucker ablaufen muss.

    Hat jemand anderes auch sowas?
    Wer kann das beseitigen?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Spuckt evtl. /var/log/messages ein paar Informationen darüber aus?
     
  4. #3 MartinH, 28.08.2008
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Datei sind nur Aktionen der letzten drei Tage protokolliert. Der letzte "Stillstand" ist länger her, erzwingen will ich ihn jetzt nicht. Ich melde mich wieder, wenns soweit ist.

    Welche andere (log-)Dateien könnten ein Problem dieser Art auflisten?

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken

Die Seite wird geladen...

Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken - Ähnliche Themen

  1. html2text für ganzes Verzeichnis

    html2text für ganzes Verzeichnis: Hallo Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren Syntax html2text test.html > test.txt klappt ohne Probleme, jetzt...
  2. USB 2.0 Device bremst ganzes System

    USB 2.0 Device bremst ganzes System: Hallo Experten :-) Da mein Linuxrechner ziemlich alt ist und das USB nicht so wollte wie ich, habe ich mir eine PCI Steckkarte gekauft die USB2...
  3. Ganzes Subnetz auf DNS Namen scannen

    Ganzes Subnetz auf DNS Namen scannen: Gibt es eine Möglichkeit, DNS-Einträge für IP-Adressen eines ganzen Subnetzes herauszufinden? Klar, dass es mit Hilfe von nslookup in einer...