Ganzes Ubuntu-System bleibt beim Druckerdienst stecken

M

MartinH

Eroberer
Hallo zusammen,

sobald ich meinen Drucker, egal von wo aus, ansteuere druckt der höchstens 1.5 Seiten, aber dann bleibt der Drucker und das ganze Ubuntu 7.04-System stecken. Nicht mal der Mauszeiger lässt sich bewegen. Auch Strg-Alt-Fxx bringt nichts, auch nicht Strg-Alt-Backspace. Nur Kaltstart ist möglich.
Sehr selten (alle zwei Monate) passiert das gleiche auch ohne dass der Drucker ablaufen muss.

Hat jemand anderes auch sowas?
Wer kann das beseitigen?

Gruß,
Martin
 
Spuckt evtl. /var/log/messages ein paar Informationen darüber aus?
 
Hallo,

in der Datei sind nur Aktionen der letzten drei Tage protokolliert. Der letzte "Stillstand" ist länger her, erzwingen will ich ihn jetzt nicht. Ich melde mich wieder, wenns soweit ist.

Welche andere (log-)Dateien könnten ein Problem dieser Art auflisten?

Gruß,
Martin
 

Ähnliche Themen

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

Installation von Ubuntu 7.04 hängt

Zurück
Oben