FTP Verbindung besteht, kann aber nicht hochladen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Chrimori, 12.07.2007.

  1. #1 Chrimori, 12.07.2007
    Chrimori

    Chrimori Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze vsftpd als FTP-Server. Ich starte WS_FTP Pro und kriege auch eine Verbindung. Wenn ich jetzt aber versuche hochzuladen, bricht er nach ca. 1 Mb den Upload ab. Als Fehlermeldung steht dann im Protokoll:

    Failure writing to local file

    Was kann ich da ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch Zugriff auf das Verzeichnis in das du laden willst?
    Hat dein user mit dem du hochlädst Zugriff auf /tmp?
     
  4. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ... und ist dort genügend freier speicher?
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Maximales Filesize Limit?
     
  6. #5 Chrimori, 13.07.2007
    Chrimori

    Chrimori Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Zugriff auf die Verzeichnisse habe ich. Es liegt glaube ich daran, dass ich das Limit überschreite. Das Limit liegt bei 1 Mb. Wie kann ich das ändern? Ich habe mal in der /etc/security nachgeschaut. War mir dann aber nicht sicher, ob ich da richtig bin.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-dev, 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein FTP Server ist es denn?
    Ich benutze Proftpd mit mod_tls, da kann ich alle Einstellungen in /etc/proftpd.conf eintragen.
    Bei vsftp und co sollte das ähnlich sein.
     
  9. #7 Chrimori, 13.07.2007
    Chrimori

    Chrimori Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze vsftp als Server. Ist doch ein Server, oder? Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich den alten Benutzer nochmal neu angelegt habe. Jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank für die Antworten.
     
Thema:

FTP Verbindung besteht, kann aber nicht hochladen

Die Seite wird geladen...

FTP Verbindung besteht, kann aber nicht hochladen - Ähnliche Themen

  1. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  2. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  3. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  4. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

    SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...
  5. netstat massig verbindungen

    netstat massig verbindungen: Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen Server mit Apache, Plone und einem dazugehörigen Shopsystem(Easyshop) am laufen. Der Shop läuft...