Squirrelmail verbindet sich... nicht.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von C:S, 02.12.2009.

1. C:S

C:S Foren As

Tach,
    habe schon seit längerem erfolgreich auf meinem Lenny Root Postfix und Dovecot laufen. Wollte jetzt mal squirrelmail ausprobieren, doch funktioniert das noch nicht so ganz. Ich komme bis zur Loginseite, doch dann bricht es, nach ca einer minute Laden, mit der Fehlermeldung
    ab. Wenn ich /src/configtest.php ansurfe, spuckt das mir nach der selben Ladezeit folgende Meldung aus:
    Code:
    SquirrelMail configtest

This script will try to check some aspects of your SquirrelMail configuration and point you to errors whereever it can find them. You need to go run conf.pl in the config/ directory first before you run this script.

SquirrelMail version:	1.4.15
    Config file version:	1.4.0
    Config file last modified:	02 December 2009 18:15:35
    Checking PHP configuration...
        PHP version 5.2.6-1+lenny3 OK.
        display_errors:
        error_reporting: 6135
        variables_order OK: EGPCS.
        PHP extensions OK. Dynamic loading is enabled.
    Checking paths...
        Data dir OK.
        Attachment dir OK.
        Plugins are not enabled in config.
        Themes OK.
        Default language OK.
        Base URL detected as: https://****.de/mail/src (location base autodetected)
    Checking outgoing mail service....
        SMTP server OK (220 ****.de ESMTP Postfix)
    Checking IMAP service....

ERROR: Error connecting to IMAP server. Server error: +OK Dovecot ready.
    Diese Meldung find ich halt sehr merkwürdig, weil anscheinend kann er ja eine Verbindung aufbauen??
    Im Dovecot-Log steht folgendes:
    Code:
    dovecot: 2009-12-02 18:18:00 Info: pop3-login: Disconnected: Inactivity: rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, TLS
    dovecot: 2009-12-02 18:18:00 Info: pop3-login: Disconnected: rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, TLS

Firewall hatte ich auch schon komplett abgeschaltet...

Hat irgendjemand ne Idee was ich falsch mache?
    Gruß, CS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squirrelmail verbindet sich... nicht.

Die Seite wird geladen...

Squirrelmail verbindet sich... nicht. - Ähnliche Themen

1. Alternative zu SquirrelMail

Alternative zu SquirrelMail: Hallo ! Ich benutz schon seit mehreren Jahren SquirrelMail und wollte mal wissen, ob es ne gute Alternative gibt ? Hab zwar schonmal ein wenig...
  2. KDE Connect verbindet Android Smartphone und Linux Desktop

KDE Connect verbindet Android Smartphone und Linux Desktop: KDE Connect ist ein Projekt des »Google Summer of Code 2013« und hat zum Ziel, verschiedene Benachrichtigungen von Android Smartphones auf den...
  3. Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch

Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch: Moin, ich habe ein Speedlink XEOX SL-6566-BK welches ich an Arch Linux angeschlossen habe. XPad erkennt das richtige Gamepad, allerdings blinkt...
  4. VPN verbindet nichtmehr

VPN verbindet nichtmehr: Hallo, ich habe seit Heute das Problem, dass mein pptp-vpn keinew Verbindung mehr aufbaut. Vom iPad aus gehts noch, also liegts wohl nicht...
  5. WebAPI: Mozilla verbindet Web und native Apps

WebAPI: Mozilla verbindet Web und native Apps: Der Mozilla-Entwickler Paul Rouget hat in seinen Blog erstmals den momentanen Entwicklungsstand des WebAPI-Projekts demonstriert. Mozilla will mit...