fsck bei jedem Start

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich habe auf einem Rechner mit Raid Controller Debian installiert, in dem ich eine der Platten mit ext3 formatiert hab und danach den gesamten Inhalt meiner Live CD drauf kopiert hab.

Wenn ich den Rechner jetzt mit dem neuen System booten lasse, kommt jedesmal die Meldung, dass es ein Problem mit dem ext3 gibt, und ich das manuell ausfuehren soll (ich hab den Rechner nicht hier, und kann ihn von hier aus auch nicht neu booten).

Liegt es daran, dass das System von der LiveCD kommt, dass ich beim Kernel irgendein Modul oder so vergessen habe oder hat das noch eine andere Ursache?

Danke schonmal,
Andrea
 
Das Dateisystem wird aber schon richtig ungemoutet beim Herunterfahren?

Wie sieht denn die /etc/fstab aus?
 

Ähnliche Themen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Kein Login möglich

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben