fsck bei jedem Start

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Andrea, 11.10.2005.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich habe auf einem Rechner mit Raid Controller Debian installiert, in dem ich eine der Platten mit ext3 formatiert hab und danach den gesamten Inhalt meiner Live CD drauf kopiert hab.

    Wenn ich den Rechner jetzt mit dem neuen System booten lasse, kommt jedesmal die Meldung, dass es ein Problem mit dem ext3 gibt, und ich das manuell ausfuehren soll (ich hab den Rechner nicht hier, und kann ihn von hier aus auch nicht neu booten).

    Liegt es daran, dass das System von der LiveCD kommt, dass ich beim Kernel irgendein Modul oder so vergessen habe oder hat das noch eine andere Ursache?

    Danke schonmal,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Das Dateisystem wird aber schon richtig ungemoutet beim Herunterfahren?

    Wie sieht denn die /etc/fstab aus?
     
Thema:

fsck bei jedem Start

Die Seite wird geladen...

fsck bei jedem Start - Ähnliche Themen

  1. e2fsck cannot continue

    e2fsck cannot continue: Hallo zusammen, ich erhalte folgende Meldung, nachdem ich eine Festplatte aus meinem System entfernt habe... e2fsck cannot continue. Was...
  2. SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

    SLES 9: Plattentausch > fsck failed.: Ich habe hier ein etwas betagtes System mit installiertem SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586). Die Partitionsaufteilung sieht folgendermaßen...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. fsck verhindern

    fsck verhindern: Hallo, ich habe eben einen sehr alten Suse 8 Server runtegefahren. Wenn ich den nun neu starte kommt fsck und checkt angeblich die Platten...
  5. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......