Frozen-Bubble deinstallieren !?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redlabour, 02.07.2004.

  1. #1 redlabour, 02.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    habe ein kleines apt-get Problem.

    Bekomme Frozen-Bubble bzw. frozen-bubble-data nicht mehr deinstalliert o. aktualisiert (Debian SID).

    Fehler sowohl bei remove als auch bei erneutem install o. upgrade ist :

    Hatte schon den ganzen Ordner unter /usr/share/games gelöscht. Aber keine Besserung .... :help:

    btw - wie kann sowas überhaupt sein, ich höre sonst immer apt-get wäre so perfekt und problemlos ? Wieso löst es das Problem nicht von selbst und kopiert einfach drüber ? Zumal der bemängelte Dateityp ",,/usr/games/frozen-bubble.wav" wohl kaum für den Fortlauf der Installation von bedeutung sein kann !?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 02.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich würde das mit checkinstall neu installieren und dann entfernen
    ja checkinstall kann .dep
     
  4. #3 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nette Idee - aber :

    Frozen Bubble sperrt alles somit kann ich auch checkinstall nicht installieren.
     
  5. #4 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nachdem auch checkinstall nun nur Probleme macht und es schon wieder in Bastelarbeit ausartet habe ich keine Lust mehr. Für mich also Lösung uninteressant - wenn sie dennoch jemand weiss und jemand anderes das Problem auch hat immer her damit.
     
  6. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    APT ist sicherlich ziemlich gut und ansich auch problemlos. Nur wenn Du SID einsetzt, brauchst Du Dich über Probleme nicht wundern. Sorry, aber wer SID nutzt, sollte wissen, dass es da öfters zu Problemen kommen kann. Es hat schon einen Sinn, dass zwischen Stable, Testing und SID=Unstable uterschieden wird.

    Sorry, ich weiß, dass das nicht zu einer Lösung beiträgt. Aber das musste einfach gesagt werden. Warte vielleicht mal etwas und mache dann ein apt-get reinstall frozen-bubble. Vielleicht geht's dann.
     
  7. #6 gator4ever, 21.10.2004
    gator4ever

    gator4ever Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    # Irgendeine WAV Datei für die fehlende Datei zur Verfügung stellen
    cp /usr/share/games/frozen-bubble/snd/lose.wav /usr/games/frozen-bubble.wav

    # Das Paket entfernen
    dpkg -r --force-remove-reinstreq frozen-bubble-data

    # Deine weitere Installation fortführen
    apt-get install -f
     
  8. #7 Edward Nigma, 21.10.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Probier doch mal mal
    Code:
    apt-get build-dep frozen-bubble
     
  9. #8 Luzifer, 21.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    warum machst du nicht apt-get remove frozen-bubble und danach apt-get install frozen-bubble?
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könnten die Mods mal bitte auf das Datum schauen ?

    GGf. auch den Thread schließen falls schon "Leichenstarre" eingetreten ist ...
     
  11. #10 Luzifer, 21.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    lol
    tschuldigung
     
  12. #11 redlabour, 21.10.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich schrei mich weg ... :D
     
  13. #12 Atomara, 21.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ein touch /usr/games/frozen-bubble.wav

    häte gereicht
     
  14. #13 gator4ever, 29.10.2004
    gator4ever

    gator4ever Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    apt-get remove frozen-bubble und danach apt-get install frozen-bubble funktioniert nicht.

    Deswegen ja:
    dpkg -r --force-remove-reinstreq frozen-bubble-data


    Auch wenn der Thread alt sein sollte. Das Problem taucht immer wieder auf.
    Z.B. bei apt-get upgrade kde.... von 3.2.x auf 3.3.0a
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gator4ever, 07.12.2004
    gator4ever

    gator4ever Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein "touch /usr/games/frozen-bubble.wav" reicht leider nicht.
    a) Die Datei ist gar nicht vorhanden.
    b) Ein anschliessender apt-get install schlägt trotzdem fehl.

    Eine andere Lösung wäre:
    mv /usr/games/frozen-bubble /usr/games/frozen-bubble.wav
    rm /usr/games/frozen-bubble.distrib
     
  17. #15 mit_deb, 21.02.2005
    mit_deb

    mit_deb Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    touch /usr/games/frozen-bubble.wav
    dann
    chmod 666 /usr/games/frozen-bubble.wav
    nicht vergessen.
    Hat bei mir so geklappt.
     
Thema:

Frozen-Bubble deinstallieren !?

Die Seite wird geladen...

Frozen-Bubble deinstallieren !? - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Alte Kernel-versionen deinstallieren

    Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...
  3. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  4. GRUB deinstallieren

    GRUB deinstallieren: Hi! Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux...
  5. Amarok 2 Beta deinstallieren

    Amarok 2 Beta deinstallieren: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich per yaourt amarok geupdated. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Betaversion mir...