Freigabe mounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mike7000, 28.02.2007.

  1. #1 mike7000, 28.02.2007
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche vergebens eine Windows Freigabe zu mounten.
    Die Freigaben werden alle angezeigt mit:

    smbclient -L erna.local -I 192.168.4.2 -U erna2

    Freigabe mounten mit:

    smbmount //192.168.4.2/Freig_erna2 /mnt -o username=erna2 es kommt zwar eine Passwortabfrage aber leider danach die Fehlermeldung: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)

    Was ist damit gemeint?

    Nach /mnt zu mounten, macht man nicht! Man mountet wenn schon, nach /mnt/..., wobei man /mnt/... vorher anlegen muss.

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 28.02.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir jetzt schon selber geantwortet oder wie ist das jetzt zu verstehen? Problem gelöst?
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
  5. #4 mike7000, 28.02.2007
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Problem besteht leider immer noch!
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ist an Sich auch kein Wunder, bei den vielen Infos, die Du hier bringst!
    Du könntest zum Bleistift mal damit beginnen, Deine SuSE-Version zu nennen.
    Du könntets auch verraten, ob das Share unter Windows erreichbar ist.
     
  7. #6 mike7000, 28.02.2007
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry! Also nochmal. Ein Notebook mit Suse 10.0 und eine Windows Domäne sind vorhanden!
    Ich möchte nur auf eine Windows Freigabe von einem XP Client zugreifen und umgedreht.

    Alle Rechner auf beiden Systemen sind zu sehen. Auf die Suse Freigabe kann ich auch zugreifen! Ich bekomme zwar auch die Windows Rechner im Konquerer auf dem Suse Rechner angezeigt aber nicht deren Feigaben?

    Gruß Mike
     
  8. #7 supersucker, 28.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal so:

    Code:
    mount -t cifs //192.168.4.2/Freig_erna2 /mnt –o dom=DOMAIN,user=USERNAME,password=PASSWORD
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Übrigens, ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.) deutet für mich auf eine falsch konfigurierte Windowsfreigabe hin, das ist wohl eher kein Linux-Problem.
     
  11. #9 mike7000, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Freigaben mounten

    Hallo,
    die Freigabe auf der Windows Kiste muss ok sein. Leider geht auch der Befehl von supersucker nicht. Ich sehe alle PC´s aber keine Windows Freigabe.

    Gruß Mike
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Mit smbclient -L erna -I 192.168.4.2 -U erna2 bekomme ich sämtliche Freigaben zusehen die erna hat!!! Kann doch eigentlich kein grosse Problem mehr sein?
     
Thema:

Freigabe mounten

Die Seite wird geladen...

Freigabe mounten - Ähnliche Themen

  1. Samba freigabe mounten?

    Samba freigabe mounten?: Wie Samba Server Freigaben mounten? Ich habe einen Rechner in der Domäne DOMAIN gestellt. Dieser heißt wuerggrube und ist in einem /24 Subnetz...
  2. Windows Freigaben mounten mit Samba

    Windows Freigaben mounten mit Samba: Hallo, lansam bin ich verzweifelt :( Ich versuche seit ein paar Tagen eine Windows Freigabe unter Ubuntu 8.4 zu mounten. Leider...
  3. Sambafreigaben permanent mounten

    Sambafreigaben permanent mounten: nach unzähligen Versuchen ist es mir gelungen ein Windows-Share zu mounten: mount -t cifs -o username=Georg,Password=irgnedwasgeheimes...
  4. Windows Freigaben beim Booten automatisch mounten geht nicht

    Windows Freigaben beim Booten automatisch mounten geht nicht: Hallo, ich habe openSuSE mit allen aktuellen Paketen. Über den Eintrag in /etc/samba/smbfstab versuche ich 2 Freigaben aus dem Windows Netzwerk...
  5. samba freigaben mit cifs als user mounten

    samba freigaben mit cifs als user mounten: da opensuse 10.2 smbfs nicht mehr unterstuetzt muss ich wohl auf cifs umsteigen. vorher habe ich smbmnt genutzt, damit ich als user shares...