FreeBSD installation von usb Stick

@

@->-

Huhu, ich habe ein kurzes Problem.

Ich möchte mir mal wieder FreeBSD-current ansehen, habe aber kein cd Laufwerk zur verfügung. Daher möchte ich mir gerne einen bootbaren FreeBSD installations Stick erstellen. Wie das ganze unter *BSD geht weiß ich, nur schaffe ich es nicht unter Linux einen FreeBSD Stick zu erstellen.

Ich habe nun auch etwas bei Google gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Hat jemand einen Link für mich?

In diesem Sinne
 
Hatte da mal etwas experimentiert:
FreeBSD 8-CURRENT ISO-Images auf USB-Stick als Installationsmedium

Aus sysinstall heraus ist partitionieren möglich,
sysinstall stellt aber leider nicht über Menü den USB-Stick als Quellmedium zur Verfügung.
Da müsste man dann wohl händisch mounten
das DESTDIR setzen und das install.sh Script
aus einer Konsole heraus aufrufen.

Mir fällt da auch noch dieser Wiki Artikel ein:
https://www.bsdwiki.de/System_verschlüsseln_mit_geli(8)
Da wird auch das händische mounten, DESTDIR setzen
und direktes aufrufen des install.sh Scripts benutzt.
 
Super, danke euch beiden. Jetzt klappt es, auch wenn es einige Versuche gekostet hat :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Distri für altern VIA C3 Samuel 2

Zurück
Oben