FreeBSD installation von usb Stick

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von @->-, 20.06.2009.

1. @->-

@->- Guest

Huhu, ich habe ein kurzes Problem.

Ich möchte mir mal wieder FreeBSD-current ansehen, habe aber kein cd Laufwerk zur verfügung. Daher möchte ich mir gerne einen bootbaren FreeBSD installations Stick erstellen. Wie das ganze unter *BSD geht weiß ich, nur schaffe ich es nicht unter Linux einen FreeBSD Stick zu erstellen.

Ich habe nun auch etwas bei Google gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Hat jemand einen Link für mich?

In diesem Sinne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fusselbär, 20.06.2009
    Fusselbär

Fusselbär FreeBSD Noobie

Hatte da mal etwas experimentiert:
    FreeBSD 8-CURRENT ISO-Images auf USB-Stick als Installationsmedium

Aus sysinstall heraus ist partitionieren möglich,
    sysinstall stellt aber leider nicht über Menü den USB-Stick als Quellmedium zur Verfügung.
    Da müsste man dann wohl händisch mounten
    das DESTDIR setzen und das install.sh Script
    aus einer Konsole heraus aufrufen.

Mir fällt da auch noch dieser Wiki Artikel ein:
    https://www.bsdwiki.de/System_verschlüsseln_mit_geli(8)
    Da wird auch das händische mounten, DESTDIR setzen
    und direktes aufrufen des install.sh Scripts benutzt.

4. rygar

rygar Routinier
    Moderator

Für mein Netbook nutze ich meistens das hier :
    http://unetbootin.sourceforge.net/

Ist zwar nur FreeBSD 6 und 7 aber Du kannst auch ISO's angeben. Sollte funktionieren.

5. @->-

@->- Guest

Super, danke euch beiden. Jetzt klappt es, auch wenn es einige Versuche gekostet hat :)

In diesem Sinne

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD installation von usb Stick

Die Seite wird geladen...

FreeBSD installation von usb Stick - Ähnliche Themen

1. FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten

FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten: Hallo, ich möchte auf meinem Rechner FreeBSD (7.1) installieren. Verbaut sind 4 SATA Platten und 1 SATA CD-Rom welche alle auf den 5 onboard...
  2. Installation von FreeBSD neben XP

Installation von FreeBSD neben XP: Hallo allerseits, möchte auf meinem Schleppi FreeBSD 6.2 mal ausprobieren, nicht als live CD sondern mit einer kleinen Installation. Bin in...
  3. Installationsproblem - FreeBSD 5.4 auf Acer Aspire Notebook

Installationsproblem - FreeBSD 5.4 auf Acer Aspire Notebook: Hallo. Hab ein Problem bei der Installation von FreeBSD 5.4 auf meinem neuen Acer Aspire Notebook. Erstmal die technischen Daten: AMD Turion 64...
  4. [FreeBSD] Problem mit Installationsmedium

[FreeBSD] Problem mit Installationsmedium: Hallo, ich würde auch gerne mal FreeBSD ausprobieren und möchte es auf einem alten Zweitrechner installieren (dummerweise kenne ich die...
  5. FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?

FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?: Moin, Ich habe grade viele ISO Images von verschiedenen FreeBSD Versionen und moechte die nun auf eine DVD brennen. Aber so, dass man davon...