FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von kuk-sol, 17.12.2004.

  1. #1 kuk-sol, 17.12.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe gestern freebsd 5.3 frisch installiert habe dann alle pakete was alles war installiert .nachdem ich runtergefahren habe als root eingelogt..
    aber beim starten des kde komme nicht rein..schmeisst mich raus oder bleibt einfach stehen(wallpaper)
    welche pakete muss ich überhaupt nicht installieren...komme nicht mehr weiter
    bitte gibt mir einen tip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 17.12.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    sorry aber du solltest dir unbedingt das handbuch von freebsd mal anschauen. dort wird auch ziehmlich viel beschrieben.

    wie hast du bei dir die benutzer angelegt?

    mfg frank
     
  4. #3 kuk-sol, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    benutzer nicht als root will ich einloggen kein durchgang das buch habe ich schon öfters
    mal reingeguckt
    zick mal xorgcfg -textmode eingestellt
     
  5. #4 lordlamer, 17.12.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    so und jetzt bitte dein post nochmal auf deutsch!

    ich hab kein wort verstanden
     
  6. #5 kuk-sol, 19.12.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo lordlamer
    hatte problem mit startkde

    habs rumgeguckt
    musste vi /root/.xinitrc neu erstellen

    danach exec "startkde" einfügen
    startx eingeben
    und jetzt läufts
     
Thema: FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine anmeldung mehr möglich freebsd 10.2

Die Seite wird geladen...

FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...