Kein booten nach shutdown -F now möglich

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von RHEL3, 11.06.2007.

  1. RHEL3

    RHEL3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linux User

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nachdem ich bei einem meiner Server diesen mittels shutdown -F now (forced fsck) runtergefahren habe bekomme ich das System nicht mehr hoch.
    Es wird ein aufruf von fsck.reiserfs durchgeführt der wegen einem ungültigen Paramter --f abbricht.

    Ich habe dann die Möglichkeit entweder mit Control-D neu zu starten oder mittels der Eingabe des Root-PW einen Manuellen Filesystemcheck zu starten.
    Diese können auch Problemlos durchgeführt werden aber nachdem ich mit exit oder auch shutdown -r neu starte dann will wieder der fsck.reiserfs --f ausgeführt werden und ich steh wieder bei der auswahl Control-D oder root PW.

    Egal was ich mach ich komm nur bis zum abbruch des geforcten fsck.

    Wie kann ich diesen immer wiederkehrenden forced fsck abbrechen oder unterbinden. Die fstab wollt ich schon editieren aber die ist ja nur read only gemountet und read/write hab ich nicht geschafft zu mounten.
    Auch mittels Linux Rescue kann ich nicht arbeiten, da die Platten wegen dem 3Ware Raid Controller vermutlich nicht erkannt werden.

    Ich bin kein Profi in Sachen Linux - arbeite zwar damit aber nicht tiefgreifend.

    Bitte um Hilfe - bin beim verzweifeln.

    Schöne Grüße
    RHEL3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fallout, 11.06.2007
    Fallout

    Fallout Doppel-As

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Laut (meiner) manpage:
    -> Lösche /forcefsck.

    Gruß Daniel
     
  4. RHEL3

    RHEL3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Danke für die info
    Bin durch Zufall auf einen Thread in einem anderem Forum gestossen wo forefsck und fastboot erklärt wurde.
    Habs ausprobiert und nun funktioniert die Sache.

    Gruß
    RHEL3
     
Thema:

Kein booten nach shutdown -F now möglich

Die Seite wird geladen...

Kein booten nach shutdown -F now möglich - Ähnliche Themen

  1. kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

    kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten: Hallo Ich brauch schon wieder eure Hilfe: ich hab mir gerade nach einer Suse Installation noch ein Ubuntu 9.04 auf meine 2. Festplatte gemacht...
  2. Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche

    Suse 11.1 kommt nach smart upgrade und neubooten keine grafische Oberflaeche: Hallo, hab unter Suse 11.1 mittels smart einige Packete geupdatet, indem ich "smart upgrade" eingegeben habe und seitdem startet bei mir die...
  3. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  4. Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten

    Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten: Hallo ich habe K(Ubuntu) 7.04 und will meinen Bootshplay so modifiziren das ein Bild kommt das mir gefällt. Bei meiner suche bin ich auchf ein...
  5. [MDK 10.1] kein X beim Booten

    [MDK 10.1] kein X beim Booten: Moin! So, nachdem ich mich fast totgegoogelt hab und auch in den FAQs nix wirklich brauchbares gefunden habe mach ichs jetz halt so... Seit...