Fragen zum Apache2

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von whitenexx, 05.02.2008.

1. #1 whitenexx, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Hallo zusammen!
    Mein Apache2 läuft so wie er soll :)
    Aber wenn ich ihn restarte bekomme ich immer ein Warning:
    Code:
    root@server:/home/whitenexx# /etc/init.d/apache2 restart
    Forcing reload of web server (apache2)...[Tue Feb 05 10:32:08 2008] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
     waiting [Tue Feb 05 10:32:10 2008] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
    .

Naja funktionieren tut jedoch alles prima (Domains zeigen auf den richtigen Path usw.)
    Ich bin neu beim Apache2, deswegen frage ich mich grade folgendes:
    Ist es falsch für jede Domain einen neuen vHost anzulegen?
    Schaut euch mal den Screenshot an, ich habe 3 configs, einmal die normale default und zweimal eine config für mich und meinen Kumpel (username.host.tld). Kann man das beides nicht in eine config zusammenschreiben?
    [​IMG] (die mettallo config ist die selbe, nur mit mettallo anstatt "whitenexx" in den Domains und paths.

PS. nochmal: whitenxx.contraconfig.de funktioniert, die andere auch...

EDIT: Hab jetzt alle Configs mal in eine geschrieben und die Fehlermeldung ist weg! Ich denk mal das war mein Fehler...
    Danke trotzdem :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Apache2

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Apache2 - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...