Fragen zu Webmin und SysCP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von whitenexx, 11.02.2008.

  1. #1 whitenexx, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen!

    1. Kann ich die configs manuell editieren (z.B. per vim), wenn Webmin installiert ist? (Bei Confixx geht das ja NICHT)

    2. Wo liegt der Unterschied zwischen Webmin und SysCP? Bzw. Sind die da nicht irgendwie ein bisschen ähnlich? (Ich glaub SysCP ist eher mit Userinteface für "User"^^)

    3. Was von beidem könnt ihr empfehlen? Oder garnichts davon? Erfahrungen?

    4. Ist Webmin oder SysCP im allgemeinen sicher? (Port wird natürlich geändert, aber ich meine sowas wie XSS-->möglich?)
    So das wars für erste, danke jedem für die Antworten!
    (Ich frage nur so, richtig installieren will ich vorerst nicht.)

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Bei Webmin geht das aufjedenfall. Mache ich staendig.
    kp, kenne SysCP nicht.

    Wie gesagt, SysCP kenne ich nicht, aber Webmin fand ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich inzwischen die Configs lieber von Hand bearbeite.

    Das kommt natuerlich auch dadrauf an wo du es verwendest. Auf einem oeffentlichen Server habe ich es lieber nicht verwendet, aber wenn das zu Hause auf nem Rechner hinter nem Router oder sonstigem laueft sehe ich da kein Problem.

    Wenn ich irgendwas falsches erzaehlt habe lasse ich mich gerne korrigieren.
    Chris.
     
  4. #3 Romulus1689, 12.02.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Webmin nur empfehlen und die Config-Dateien kannste auch weiter mit vi oder so editieren. Jadoch würde ich Webmin auch nicht einsetzen, wenn dein Rechner nicht hinter einer Firewall ist.
    MFG
     
  5. #4 whitenexx, 13.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Naja es handelt sich hierbei um einen vServer. ;) Bis jetzt komme ich ohne Webmin klar...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Webmin und SysCP

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Webmin und SysCP - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....