Forum für Mono?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von miketech, 05.02.2005.

1. #1 miketech, 05.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

weiß ja nicht, wie groß das Interesse ist, aber hier gibt es noch kein Forum für Mono, also für das Framework und die ganzen Sprachen, wie C# usw. Java hat ein eigenes Forum und die Skriptsprachen. Mono passt da nirgends so richtig rein. Vielleicht ne Abstimmung, wer daran Interesse hätte?

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamesword, 05.02.2005
    Flamesword

Flamesword Niemand

Naja, des halt ich net so für sinnvoll.
    Immerhin ist das ja ein Linux/Unix-Board und kein Programmiersprachenboard.
    Es gibt genug gute externe Monoforen (schau mal meine Signatur :)).

Fragen zu Mono kannst du ja auch hier im Forum stellen.

Grüße,
    Flamesword

4. #3 pinky, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
    pinky

pinky König

Fände ich interessant.
    Die reinen Mono Foren[1][2] sind ja ziemlich leer und auch die Admins machen mittlerweile leider den Eindruck als ob sie nichtmehr sehr stark am Thema und ihren Foren interessiert sind. :(

Vielleicht wäre da ein Bereich in einem Forum wie hier garnicht schlecht, da man damit auch Leute erreicht die "nur mal vorbei schauen" und somit vielleicht eher langsam eine Entwickler-Community aufbauen kann die sich gegenseitig bei Problemen und Fragen helfen kann.

Also ich stimme mal mit ja!

Wobei man dann vielleicht ein "Mono und dotGNU" Forum machen sollte um eine möglichst breite Basis zu haben und keine freies Projekt auszuschließen.

[1] www.mono-project.de
    [2] www.mono-projekt.de

5. #4 miketech, 05.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

naja es gibt hier ja schon Foren für verschiedenste Themen zur Programmierung. Diese werden ja anscheinend auch gerne genutzt :)

Sicherlich gibts auch Foren extra für Mono. Bin selbst ab und zu bei mono-project.de. c, statt k (warum auch immer). Für all die anderen Sprachen gibt es ja auch extra Foren irgendwo, aber unixboard.de ist halt doch meine erste Anlaufstelle und hier habe ich schon viele Antworten zu meinen Fragen bekommen. Außerdem ist hier der Vorteil, dass hier nicht nur Befürworter einer bestimmten Sprache sind. Stelle ich in einem Mono-Board eine Frage, dann kann ich sicher sein, dass fast ausschließlich Freunde von Mono antworten. Kritische Stimmen gibt es dabei selten. In einem Forum, wo auch andere Themen von Bedeutung sind, hört man auch mal die andere Seite.

Gruß

Mike

6. #5 miketech, 05.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

ich stimme Pinky zu. Man kanns ja auch einfach mal versuchen. Wenns nix is, kann mans ja wieder wegschmeißen. Wer weiß, wieviele Mono-Interessierte in diesem Forum zugange sind, aber es sind ja schonmal > 2 :)

Mike

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wäre es euch recht das Forum mit C/C++ zu teilen ?

Wenn es mehr zu Mono gibt, gerne - aber bis dahin wäre ein Mono/C/C++ Forum doch ausreichend ?

8. pinky

pinky König

Ob es da thematisch so gut rein passt?
    Wenn man es erstmal in einem bestehenden Forum unterbringen will, dann wäre vielleicht das java Forum der bessere Platz?
    So zu sagen ein Forum für die Sprachen die "auf einer VM laufen".
    Also ich denke ein "java/mono/dotGNU" Forum würde thematisch ganz gut passen und dann sehen wir ja wie sich der mono/dotGNU Anteil entwickelt und ob eine Trennung sinnvoll ist.

9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

hmm... auch ok ;)

10. dramen

dramen Routinier

Also UNIX und Programmiersprachen passen schon gut zusammen, da UNIX von programmierern für programmierer entwickelt wurde.

ich bin dafür :rtfm:

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Na mal schauen ob es sich lohnt ... Forum ist geändert ...

13. #11 miketech, 06.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Klasse, danke schön!

Mike

Thema:

Forum für Mono?

Die Seite wird geladen...

Forum für Mono? - Ähnliche Themen

1. Funktion für PHP-Forum: Zahl der Antworten

Funktion für PHP-Forum: Zahl der Antworten: Hallo, ich bastele gerade an einem kleinen Forum und komme bei einer Funktion einfach nicht weiter. Es geht um Folgendes: Ich suche einen...
  2. Eigenes Forum für Archlinux?

Eigenes Forum für Archlinux?: Hallo, ich möchte vor allen an die Admin's den Vorschlag machen doch ein eigenes Forum für Archlinux zu erstellen. Es gibt nämlich ganz viele User...
  3. Ob das mal peinlich ist für nen un*x-forum?

Ob das mal peinlich ist für nen un*x-forum?: Schaut euch das mal an: die zugriffe auf meine sig in diesem forum ... systemdefender:~# tail -20000 /var/log/apache/access.log | grep...
  4. Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver

Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver: Hi zusammen, wie wär's denn mit einen neuen Forum für "Linuxserver" im unixboard.de. Ich denke da an Themen die halt in erster Linie für den...
  5. SGI will einheitliches Forum für High Performance Computing schaffen

SGI will einheitliches Forum für High Performance Computing schaffen: Silicon Graphics will eine einheitliche SGI User Group ins Leben rufen, in der nicht nur die Irix-Kunden, sondern auch Anwender, die SGI-Hardware...