fonts für asiatische sprachen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ringler, 22.01.2007.

  1. #1 ringler, 22.01.2007
    ringler

    ringler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite zurzeit an einem Projekt wo verschieden Sprachen unterstützt
    werden. Unter anderem auch vier asiatische: Chinesisch (Traditional),
    Chinesisch (Simplified), Japanisch und Koreanisch. Wenn mir jemand
    weiterhelfen könnte, welche standard fonts für diese Sprachen gebraucht
    werden, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss, Ringler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 22.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau doch mal im Paketmanager Deiner Wahl unter dem Stichwort Fonts, da findest Du auch eine Reihe von Paketen für asiatische Sprachen, z.B. xfntkr / unfonts (koreanisch), xfntjp (japanisch bzw. kanji, marumoji etc.), ttf-founder-traditional / ttf-founder-simplified (chinesisch) und einige andere.
     
  4. #3 ringler, 22.01.2007
    ringler

    ringler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den Tip.
     
  5. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Thread zu japanisch interessant?

    Hallo,

    vielleicht interessiert dich auch dieser Thread zum Thema Japanisch. Das Teil ist eigentlich für chinesisch, kann andere Sachen aber auch!

    Ich kann damit einfach ne Editiorzeile aktivieren, über die ich mitten in beispielsweise einer Open-Office-Tabelle japanischen Text eingeben, das Teil wieder abschalten und deutsch weiter machen. Ist als "Eingabemethode" halt applikationsunabhängig.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fonts für asiatische sprachen

Die Seite wird geladen...

fonts für asiatische sprachen - Ähnliche Themen

  1. Fonts für Gentoo gesucht

    Fonts für Gentoo gesucht: Hallo erstmal So ich hab gestern Gentoo installiert aber ich vermisse meine heiß geliebten ttf-freefont die ich immer unter Debian installiert...
  2. Tipp für OpenOffice gegen verschwommene Fonts

    Tipp für OpenOffice gegen verschwommene Fonts: Hi@all seit ewigkeiten habe ich mich über die verschwommenen fonts in openoffice aufgeregt , durch zufall bin ich auf die lösung gekommen ....
  3. Schlimmes Problem mit msttcorefonts

    Schlimmes Problem mit msttcorefonts: habe bei einem Freund Lenny von einer älteren DVD installiert. Für ein Windowsprogramm braucht wine ua. msttcorefonts die ich ebenfalls von der...
  4. Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

    Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel: Hi, wie bekomm ich den Fontname, den Konsole verwendet, mit der Syntax die xfontsel liefert? (kde -v 3.5.8, konsole -v 1.6.6) Schon mal vielen Dank
  5. Fonts

    Fonts: wieso kann ich keine heruntergeladenen schriften in meinen fonts-dir packen??? oder kann deas sein dass das daran liegt das die heruntergeladenen...