fluxbox mit hingergrund?!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Jan, 22.02.2004.

1. Jan

Jan Mitglied

hallo,
    ich bin seit kurzer seit fluxbox nutzer und bin im mom dran meinen desktop zu stylen. So nun wollte ich ein theme mit hintergrundbild nehmen. Alles entsprechend entpackt nur denn kommt einfach kein bild? hab auch schon mal die pfad angaben geaendert aber es tut sich nix. Bei den standart themes sind ja leider keine mit bg dabei. Also habt ihr ne ahnung warum das nicht geht?! Freu mich auf antwort
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

hi,

wo hast du was geändert?

4. Jan

Jan Mitglied

In dieser Datei die ins Styles Verzeichnis reingehoert. Ganz unten stand da das mit der jpg datei... ohman ich will auch so n schoenes linux... :(

5. Zero

Zero Keyboard-Ninja

hi,

schau mal hier nach:
    http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/

Kapitel 6. Desktop Hintergründe

[snip]
    Theme-Hintergründe übergehen

Ein Problem bei Blackbox ist, dass der Hintergrund komplett abhängig vom eingestellten Theme ist. Wann immer man andere Themes einstellt, hat man den Hintergrund, den der Autor des Themes eingebaut hat. Viele Leute mögen dies nicht. Deshalb bietet Fluxbox einen Weg, das Problem zu lösen. Fügen Sie zu Ihrer ~/.fluxbox/init folgende Zeile hinzu:

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f ~/backgrounds/zimdib_dark.png

Was auch immer Sie dort eintragen, wird zu Ihrem Hintergrund - egal, was der Autor des gewählten Themes dazu zu sagen hat.

[snap]

hth

6. Jan

Jan Mitglied

toll das hat funktioniert vielen danke!

Thema:

fluxbox mit hingergrund?!?!

Die Seite wird geladen...

fluxbox mit hingergrund?!?! - Ähnliche Themen

1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...