Fluxbox Frequenz einstellen

Lenin

Lenin

Eroberer
Habe gerade Fluxbox zum laufen bekommen und da ist auch schon das nächste Problem.
Mit der Bildschirmfrequenz, die standartmäßig eingestellt ist, kann man nicht arbeiten, da sehen die Augen nach 5 minuten nichts mehr. Weiss jemand wie mand die Frequenz und eventuell auch die Auflösung ändern kann?
 
hi,

stellst du alles unter /etc/X11/XF86Config ein

Frequenzen:
z.B:

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
VendorName "Monitor Vendor"
ModelName "ADI E750"
DisplaySize 320 240
HorizSync 30.0 - 97.0
VertRefresh 50.0 - 160.0
Option "dpms"
EndSection

Auflösung:
z.B:
Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Videocard0"
Monitor "Monitor0"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection
EndSection


musst es aber an deine Hardware anpassen.
 
Super, vielen Dank Zero, funktioniert wunderbar.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich die Fenster transparent machen? Wenn ich themes mit transparenten Fenstern von fluxbox.org installiere, bleiben die Fenster trotzdem weiss ?(
 
ist so wie qmasterrr sagt,
musst dir am besten aterm oder eterm installieren, ich empfehle dazu aterm.
Dann legst du in deinem $HOME dir eine Datei an,

"touch .Xresources"
machst diese mit "chmod +x .Xresources" ausführbar
anschließend trägst du folgendes ein:
aterm*transparent: true

abspeichern und der aterm sollte transparent sein.
 
Habe jetzt aterm installiert und in ~/.fluxbox/menu einen Menüeintrag für aterm -tr -fg white angelegt.
Sieht schon mal ganz gut aus nur stören die Titelleiste und die Scrollleiste ein wenig.
Gibt es für aterm einen Befehl, mit dem man die Leisten abschalten kann, so wie hier: CLICK ?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Zurück
Oben