FlighGear 1.0.0 released

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Floh1111, 22.12.2007.

  1. #1 Floh1111, 22.12.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    [​IMG]

    Flight Gear ist der wohl am weitesten entwickelte opensource Flugsimulator den es gibt.
    Und nun endlich nach 11 Jahren Entwicklung ist die erste finale Version mit der Versionsnummer 1.0.0 erschienen.

    Der Flugsimulator kann mit Karten der gesammten Erde erweitert werden, verfügt über Atlasunterstützung und hat als Ziel eine möglichst realistische Flugsimulation zu bieten.

    Flightgear läuft unter Linux, Mac sowie unter Windows.

    Flightgear Homepage
    Bilder der Version 1.0.0

    MFG
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Kann es sein das die Server überlastet sind???
     
  4. #3 gropiuskalle, 22.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich komm auch gerade nicht durch.
     
  5. #4 Always-Godlike, 22.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich habs heut morgen schon gezogen. Da es anscheinend keine Pakete für openSuSE gibt,wollt ich es selber kompilieren, aber da tauchen dann plötzlich so viele Abhängigkeiten auf. Konnte alle lösen, bis er das Programm "simgear" wollte. Das hab ich leider nicht in meinen Quellen. Hat das schon jemand erfolgreich unter Suse laufen?
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    GIDF

    http://www.google.de/search?q=SimGear&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    1. Treffer:

    http://www.simgear.org/

    Aber:

    Code:
    rpm -qpl FlightGear-0.9.10.9.2-14.2.src.rpm
    FG_getstart.pdf.tar.bz2
    [B]FlightGear-0.9.11-browser.patch
    FlightGear-0.9.11-includes.patch[/B]
    FlightGear-0.9.11-pre2.tar.gz
    FlightGear.spec
    [B]SimGear-0.3.11-pre2-include.patch
    SimGear-0.3.11-pre2-strict_alias.patch[/B]
    SimGear-0.3.11-pre2.tar.gz
    Na dann viel Spaß.
     
  7. #6 Always-Godlike, 22.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @RainMaker: Ich hab mich sehr wohl in Google bemüht und auch diese Website gefunden. Aber da es hierfür auch keine Pakete gibt und ich nach ner Stunde Abhängigkeiten auflösen auch ziemlich angekotzt war, hatte ich keine Lust mehr, jetzt auch noch SimGear selbst zu kompilieren und wieder Abhängigkeiten aufzulösen. Da warte ich lieber noch ne Woche oder zwei bis es ne RPM gibt.

    Oder sind bei SimGear nicht so viele Abhängigkeiten zu lösen?
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nachdem ich das 1.0er nirgends gefunden hab, hab ich mal v0.9.10 probiert...jedoch:
    [​IMG]
     
  11. #9 Gast1, 22.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2007
    Gast1

    Gast1 Guest

    Kompilieren geht ohne Probleme nur fällt beim "make install" rpmbuild gewaltig auf die Schnauze.

    Ich muß mir das SPEC-file mal genauer ansehen.

    //Edit:

    Und nach einigem Gefummel:

    Code:
    Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files /var/tmp/FlightGear-1.0.0-build
    [B]Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/FlightGear-1.0.0-1.i586.rpm
    Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/FlightGear-startup-manual-1.0.0-1.i586.rpm[/B]
    Executing(%clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.65143
    + umask 022
    + cd /usr/src/packages/BUILD
    + cd FlightGear-1.0.0
    + rm -rf /var/tmp/FlightGear-1.0.0-build
    + exit 0
    Executing(--clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.95475
    + umask 022
    + cd /usr/src/packages/BUILD
    + rm -rf FlightGear-1.0.0
    + exit 0
    
    
    Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files /var/tmp/FlightGear-data-1.0.0-build
    [B]Wrote: /usr/src/packages/RPMS/noarch/FlightGear-data-1.0.0-1.noarch.rpm[/B]
    Executing(%clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.18627
    + umask 022
    + cd /usr/src/packages/BUILD
    + rm -rf /var/tmp/FlightGear-data-1.0.0-build
    + exit 0
    Executing(--clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.10657
    + umask 022
    + cd /usr/src/packages/BUILD
    + exit 0
    Da die Pakete relativ "fett" sind, stelle ich "nur" sogenannte "nosrc.rpm" zur Verfügung.

    Eine kleine Bauanleitung findet sich hier:

    http://www.pc-forum24.de/suse-spielen/7956-flightgear-1-0-0-rpm-pakete-selbst-bauen.html

    Greetz,

    RM
     
Thema:

FlighGear 1.0.0 released

Die Seite wird geladen...

FlighGear 1.0.0 released - Ähnliche Themen

  1. "In the beginning" - Amarok 2.0 released

    "In the beginning" - Amarok 2.0 released: [IMG] Auf den vor drei Wochen veröffentlichten Release Candidate folgt heute die Finale Version der von Grund auf neu programmierten und an die...
  2. PC-BSD 7 Released!

    PC-BSD 7 Released!: Das auf FreeBSD 7 basierende Desktopbetriebssystem PC-BSD ist in der Version 7.0 (Fibonacci Edition) erschienen. http://www.pcbsd.org/
  3. Debian GNU/Linux 4.0r4 "etch-and-a-half" released

    Debian GNU/Linux 4.0r4 "etch-and-a-half" released: Abgesehen von der "typischen" Übernahme von Security-Fixes in die Install-Medien (incl. gefixten openssl-Paketen) wird zum ersten mal in einem...
  4. Firefox 3 released!

    Firefox 3 released!: Howdy, Firefox 3 ist seit 19:00 CET released! Wenn ihr helfen wollt, den Weltrekord fuer Downloads an einem Tag zu brechen, wozu Mozilla ja...
  5. KDE 4.0 Beta 1 Released

    KDE 4.0 Beta 1 Released: Soeben hat KDE.org die Freigabe der ersten Betaversion von KDE 4 bekannt gegeben: ---------- August 2, 2007 (The INTERNET). The KDE Community...