Firefox --> BonEcho

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Nabend.

Ich hab mir die neue Alpha-Version von Firefox (BonEcho) runtergeladen.
Jetzt ist die Frage, wie gekomme ich es hin das die neue Version aufgerufen wird, wenn ich in der Konsole den Befehl "firefox" eingebe.

Hat einer 'n Plan? :oldman
Mfg, sim4000.
 
Dazu muß Firefox erstmal installiert werden. Wie: kommt auf das heruntergeladene Paket an (Paketendung).
 
Edit: Hat sich doch nicht erledigt.

Es handelt sich um ein .tar.gz paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren wo man es haben will und einfach mit absoluter Pfadangabe aufrufen (damit wir auch mal die Loesung im Thread zu haben. "Schon erledigt" hilft nachfolgenden Usern, die mit der Boardsuche nach dem Problem suchen, nicht weiter.). :)
 
Hallo,
installiere es hin wo Du möchtest und setze einen SymLink vom Installationspfad/firefox nach /usr/bin. Dann sollte jeder Aufruf von "firefox" (oder Verknüpfungen von /usr/bin/firefox) das gewünschte Programm aufrufen.
 
Das mit dem Verlinken wird aber nichts, wenn unter /usr/bin noch die Binary einer aelteren Version liegt. Also lieber gleich 'nen absoluten Pfad nutzen. :)
 
Hat geklappt.

Ich habe einfach den alten Link umbenannt, das er noch immer erreichbar ist, und dafür die neue firefox verlinkung eingebaut.

in /usr/bin:
Code:
1. mv firefox oldfirefox
2. mv ortwofirefoxlinkliegt /usr/bin/
Fertig.


Gooooßes Thank You alll!!! an euch alle.
Ein Problem weniger. :D

Schönen abend noch, sim4000.
 
Mit dem Aufruf ueber einen absoluten Pfad haettest du dir das Umbenennen einfach sparen koennen. :)
 
es geht ja auch darum wenn man in programmen z.b. im hilfezentrum auf einen Link klickt wird immer der befehl "firefox" gesendet. das dann auch BonEch0 aufgerufen wird.
Ne?
 
Achso, du willst den gleich produktiv nutzen. Sorry, ich ging davon aus, dass du den erstmal gesondert testen willst, bevor du den Aufruf dieser Version ueber Automatisierungen zulaesst. My fault.
 
sim_4000 schrieb:
Nabend.

Ich hab mir die neue Alpha-Version von Firefox (BonEcho) runtergeladen.
Jetzt ist die Frage, wie gekomme ich es hin das die neue Version aufgerufen wird, wenn ich in der Konsole den Befehl "firefox" eingebe.

Mfg, sim4000.

Das war die Frage, insofern war theton seine Antwort korrekt.
Also künftig bitte vorher genau überlegen was das Ziel sein soll.
Ich hätte nämlich sonst noch die Möglichkeit eines Alias mit vollem Pfad angeboten.
Das hat sich aber nun erledigt.
Gruß Wolfgang
 
das nächste mal formulier ich genauer. *smile*
Ne, zum testen hab ich einfach den "./" Befehl benutzt.
Und jetzt wollte ich die neue Alpha komplett einbinden.
Ist übrigens sehr zu empfehlen.
Hat z.b. eine Rechtsschreibprüfung in Textfeldern.

http://nexem.info/news_553.html for infos.

mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

Firefox Installation fehlgeschlagen

Open Source ERP IntarS 6.1 bringt neue VMWare Virtual Appliance

Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Zurück
Oben