Firefox --> BonEcho

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 29.05.2006.

  1. #1 sim4000, 29.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    Ich hab mir die neue Alpha-Version von Firefox (BonEcho) runtergeladen.
    Jetzt ist die Frage, wie gekomme ich es hin das die neue Version aufgerufen wird, wenn ich in der Konsole den Befehl "firefox" eingebe.

    Hat einer 'n Plan? :oldman
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 29.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muß Firefox erstmal installiert werden. Wie: kommt auf das heruntergeladene Paket an (Paketendung).
     
  4. #3 sim4000, 29.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Edit: Hat sich doch nicht erledigt.

    Es handelt sich um ein .tar.gz paket.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Installieren wo man es haben will und einfach mit absoluter Pfadangabe aufrufen (damit wir auch mal die Loesung im Thread zu haben. "Schon erledigt" hilft nachfolgenden Usern, die mit der Boardsuche nach dem Problem suchen, nicht weiter.). :)
     
  6. #5 Ginsengelf, 29.05.2006
    Ginsengelf

    Ginsengelf Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    installiere es hin wo Du möchtest und setze einen SymLink vom Installationspfad/firefox nach /usr/bin. Dann sollte jeder Aufruf von "firefox" (oder Verknüpfungen von /usr/bin/firefox) das gewünschte Programm aufrufen.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das mit dem Verlinken wird aber nichts, wenn unter /usr/bin noch die Binary einer aelteren Version liegt. Also lieber gleich 'nen absoluten Pfad nutzen. :)
     
  8. #7 sim4000, 29.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hat geklappt.

    Ich habe einfach den alten Link umbenannt, das er noch immer erreichbar ist, und dafür die neue firefox verlinkung eingebaut.

    in /usr/bin:
    Code:
    1. mv firefox oldfirefox
    2. mv ortwofirefoxlinkliegt /usr/bin/
    Fertig.

    Gooooßes Thank You alll!!! an euch alle.
    Ein Problem weniger. :D

    Schönen abend noch, sim4000.
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit dem Aufruf ueber einen absoluten Pfad haettest du dir das Umbenennen einfach sparen koennen. :)
     
  10. #9 sim4000, 29.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    es geht ja auch darum wenn man in programmen z.b. im hilfezentrum auf einen Link klickt wird immer der befehl "firefox" gesendet. das dann auch BonEch0 aufgerufen wird.
    Ne?
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achso, du willst den gleich produktiv nutzen. Sorry, ich ging davon aus, dass du den erstmal gesondert testen willst, bevor du den Aufruf dieser Version ueber Automatisierungen zulaesst. My fault.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolfgang, 30.05.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das war die Frage, insofern war theton seine Antwort korrekt.
    Also künftig bitte vorher genau überlegen was das Ziel sein soll.
    Ich hätte nämlich sonst noch die Möglichkeit eines Alias mit vollem Pfad angeboten.
    Das hat sich aber nun erledigt.
    Gruß Wolfgang
     
  14. #12 sim4000, 30.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    das nächste mal formulier ich genauer. *smile*
    Ne, zum testen hab ich einfach den "./" Befehl benutzt.
    Und jetzt wollte ich die neue Alpha komplett einbinden.
    Ist übrigens sehr zu empfehlen.
    Hat z.b. eine Rechtsschreibprüfung in Textfeldern.

    http://nexem.info/news_553.html for infos.

    mfg, sim4000.
     
Thema:

Firefox --> BonEcho

Die Seite wird geladen...

Firefox --> BonEcho - Ähnliche Themen

  1. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...