Firefox 3.0

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kleinweich, 07.07.2008.

1. #1 Kleinweich, 07.07.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Hallo,
    ich weiß wirklich nicht, wie man dieses Problem mit einem Stichwort beschreiben soll: Seit 3.0 kann ich nicht mehr einfach in die Adressleiste klicken und die zuletzt besuchten Seiten werden mir "aufgeblättert". :(

Ich muss sie in der history suchen. :rtfm:

Weiß jemand, nach welchen Kriterien nun die - deutlich unübersichtlichere - Liste sortiert ist, die nun nach dem klicken in die Adressleiste auftaucht?

Ich kann damit nichts mehr anfangen! X( Schade eigentlich. :headup:

Merci!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichunix, 07.07.2008
    ichunix

ichunix Guest

Genau das ärgert mich auch, ich hab den Firefox 3 direkt wieder runtergeworfen. Ich nutze weiterhin den 2er Firefox und Seamonkey, ich hoffe nur, der sieht nicht auch irgendwann so wie FF3 aus.

4. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Mir scheints, das da halt statt nur der zuletzt besuchten Seiten jetzt auch die Bookmarks mit aufgeblättert werden.
    Aber ich find des jetzt nicht umbedingt negativ....

5. #4 Kleinweich, 07.07.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Es hat den Nachteil, dass du nicht schnell mal auf die soeben besuchten Seiten noch einmal zugreifen kannst. Bei mir stehen seit Tagen dort dieselben - sozusagen veralteten - Links.
    Nun völlig uninteressant, was vorher sehr praktisch war.X(

Ich weiß jetzt nicht mehr, was das überhaupt noch soll?

6. #5 schorsch312, 07.07.2008
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich kann auf den Pfeil rechts neben der URL clicken und da erscheinen die letzten Einträge.
    Gruss, Georg

7. #6 Kleinweich, 07.07.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

@Georg:

Ich schrieb:
    "Weiß jemand, nach welchen Kriterien nun die - deutlich unübersichtlichere - Liste sortiert ist, die nun nach dem klicken in die Adressleiste auftaucht?"

Bei mir jedenfalls aktualisieren sich die nicht wie noch bei Firefox 2. Die Kriterien nach denen sie "stehenbleiben" kann ich nicht erkennen.

8. Mixi

Mixi Hobbypinguin

Würde spontan sagen, nach der Aufrufhäufigkeit.

9. #8 sim4000, 07.07.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Jops. Und das war auch vorher schon so.
    Ich finde keinen unterschied bei der Sortierung im Gegensatz zum 2er. Außer das es viel Übersichtlicher und schöner ist, als beim alten. :)

10. #9 lord-spam, 07.07.2008
    lord-spam

lord-spam Eroberer

Also ich finde es viel praktischer. Man kann Stichwörter aus dem Seitentitel oder Adressanfänge eingeben und bekommt Treffer der ganzen History, sortiert nach Häufigkeit.
    Ich finde die Adressleiste von FF3 viel intelligenter.

11. #10 Miccovin, 07.07.2008
    Miccovin

Miccovin Mitglied

12. #11 Tomekk228, 07.07.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Vorher war es so? nein.

Jedenfalls seit ich 1.0 unter Windows damit anfing. Jedesmal wenn ich auf den Pfeil in der Adressleiste klickte kam alles was ich je besucht habe. Jetzt ist es nicht mehr der fall.

13. daboss

Und? Jetzt hast halt die Bookmarks auch noch mit dabei :P Also, wie gesagt, mir gefällts auch deutlich besser, wie beim alten...
    Aber wie oben geschrieben, lassen sich die auch wieder ausschließen...

14. finke

finke Eroberer

Ich find die neue Gestaltung auchg besser, und wenn man ma was ni auf den ersten Blick sieht, reichen i.d.R. 2-3 Buchstaben.

Was ich nur in der Win Version ungünstig finde, ist das wenn man mehrere Task offen hat, und den Rechner runter fährt, kann er den FF ni sauber beenden, der stopt bei der abfrage was er mit dem FF macen soll. ob das Problem auch unter Linux besteht, weis ich net, da ich den FF dort mangel W-Lanverbindung ni nutze. Denk ma aber net, das es so ist. Oder?

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daboss

Des hat er aber, afair, bei den alten FF Versionen (unter Windows) auch.

Ja, is nicht so...

17. #15 Kleinweich, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    Kleinweich

Kleinweich Tripel-As

Bei mir ist das nicht so, sorry.
    (Wobei ich forengemäß von FF für Linux rede.)

Es findet keine Sortierung nach Häufigkeit statt.
    (Ich nutze FF seit dem Release, d.h. wirklich schon über Wochen.)

So gern ich den Optimismus teilen würde.
    Werde nun versuchen, dieses "feature" abzustellen.
    Meiner meiner nach weiterer, neuer Unfug: Bisher konnte ich lustig drauf los bookmarken und dann, wenn ich Zeit fand, diese "wilden" Lesezeichen in die einzelnen Lesezeichenordner ziehen.
    Geht nicht mehr!
    Sie tauchen nämlich erst gar nicht mehr in der Lesezeichenliste auf, wenn man auf "Lesezeichen" sortieren geht.X(
    Auch nicht unter "unsortierte Lesezeichen".

ps.
    Rückgängig machen, also auf FF2 stellen, geht auch nur teilweise. Aber immerhin ich atme jetzt schon auf als ich "oldbar 1.2" installiert habe: Wieder die schöne Übersicht über die Links *einzeilig*.

pps.
    LOL - Wie ich jetzt lese: die Häufigkeitssortierung soll sich aus der Suchhäufigkeit ergeben, d.h. der eigenen Suche in den eigenen Bookmarks! Schade, schade - früher hatte man automatisch, ohne Tastaturbenutzung immer die zuletzt aktuellen auf einen Klick an der Hand ...

ppps:
    @Miccovin: Danke für den Link zu dem FF-Forum!

Thema:

Firefox 3.0

Die Seite wird geladen...

Firefox 3.0 - Ähnliche Themen

1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...