filesharing in lan aufspüren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 28.05.2006.

  1. #1 Nemesis, 28.05.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ist es möglich in einem lan festzustellen ob ein pc filesharing betreibt?
    ich habe schon versucht mit "nmap -vA $ip" den pc zu scannen, aber da zeigt er nur:
    Code:
    Discovered open port 135/tcp 
    Discovered open port 139/tcp 
    Discovered open port 445/tcp
    
    135/tcp open  msrpc        Microsoft Windows RPC
    139/tcp open  netbios-ssn
    445/tcp open  microsoft-ds Microsoft Windows XP microsoft-ds
    Service Info: OS: Windows
    
    heisst das nun, da is kein emule, kazaa, limewire oder ähnliches am werk, oder kann man das so garnicht feststellen?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 28.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vieleicht mit Ethereal Packete sammeln und nach Emule spezifischen Sachen suchen.
     
  4. #3 damager, 28.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    deine nmap-ausgabe zeigt nur ne üblcihe offene windows-dose :D

    versuche es doch mal mit:
    wobei du den netzbereich 192.168.1.0/25 auf deinen anpassen solltest.

    die ausgabe sollte ungefähr so aussehen:
    man beachte eben das open :]
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Mit Snort kannst du das ganze Netzwerk ständig beobachten und Filesharing aufspüren.
     
  6. #5 Nemesis, 28.05.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm,
    Code:
    PORT     STATE  SERVICE
    4662/tcp closed unknown
    4672/tcp closed rfa
    und
    Code:
    4662/tcp open   unknown
    4672/tcp closed rfa
    
    das würde ja bedeuten, dass der eine filesharing betreibt und der andere nicht?

    der netzbereich 192.168.0.1/25 durchsucht von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 ?

    thx
     
  7. #6 damager, 28.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    1. ja
    2. ja aber nur bis .254. .0 und .255 sind broadcast
     
  8. #7 Bâshgob, 28.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Man kann ja über ntop[1] sagen was man will: bequemer gehts nicht.

    HTH

    [1] http://www.ntop.org/download.html
     
  9. #8 damager, 28.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Bâshgob:
    ich stimme dir da voll zu. wenn man nen rechner hat an dem der ganze verkehr im lan vorbei geht und dieser auch ständig an ist ... da kriegt man auch sowas mit...und vieles mehr.
     
  10. #9 Bâshgob, 28.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aber Hallo ;)
     
  11. #10 damager, 28.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Bâshgob: hast mich auf die idee gebracht.
    werde versuchen mal ntop auf meinem nslu2 zum laufen zu bekommen :]
     
  12. #11 Nemesis, 28.05.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, in nem netz mit hubs und switches wird das nicht viel bringen oder? ein switch sendet den traffic ja nur an die adresse für die er bestimmt ist?
     
  13. #12 Bâshgob, 28.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hier gehts trotz switch. Einfach mal antesten.
     
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    OT: Hm vllt lieg ich mal wieder ganz falsch, aber wäre die .0 nicht die NetID und nur .255 der BC? :think:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    in einem /24er Netz ist .0 die Netzwerk- und .255 die Broadcast-Adresse
     
  17. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Gut, sonst hätt eich nun an mir selbst gezweifelt und all meiene Subnetting Tabellen der letzten Monate wieder neu schreiben müssen :D
     
Thema:

filesharing in lan aufspüren

Die Seite wird geladen...

filesharing in lan aufspüren - Ähnliche Themen

  1. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

    agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...
  2. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  3. Howto p2p FileSharing und c++/java

    Howto p2p FileSharing und c++/java: Sers Leute.... hab mich mal bischen umgeschaut im netz, hat wer schon mal p2p clients und/oder server programmiert, also in java oder c++ ?...
  4. Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

    Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing: So, nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen meinen alten PC in ein "erweitertes Netzwerklaufwerk" (NServer)...
  5. Filesharing; aber wie?

    Filesharing; aber wie?: Ich hab versucht a-mule zu installieren aber es hat nicht geklappt. (fragt mihc nicht warum. ich kann die fehler aber rekonstruieren und euch hier...