Exchange 2003 und Suse 10.2

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von cthoma, 06.02.2007.

  1. cthoma

    cthoma Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    BIn neu hier und habe gleich mal ein mittelschweres Problem:

    Wir betreiben einen M$ Exchange 2003 Server der nun endlich was schaffen soll.

    Bisher haben alle User Mails direkt über Outlook ins INet gesendet und von dort empfangen, der Exchange diente quasi nur der Mailsicherung.

    Jetzt aber stehe ich vor dem Problem, ein Linux-Server aufzusetzen, der unsere Mails entgegen nimmt und zum Exchange schiebt und umgekehrt die Mails bekommt und zum Provider weiterleitet.

    Mit fetchmail klappts problemlos, Mails vom Provider (1und1) zu holen.
    Sieht dann so aus:
    Code:
    defaults protocol pop3 smtphost EXCHANGESERVER_IP
    poll pop.1und1.de
    user USERNAME
    pass PASS
    is USER@DOMAIN here;
    
    Umgekehrt hab ich es mit Sendmail und Exim versucht. bekomme es aber nicht auf die Reihe Mails rauszuleiten.

    Hoffe Ihr wisst Rat, Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exchange 2003 und Suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 und Suse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

    Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten: hi zusammen, ich möchte Postfix als Relay-Agent für Nagios einrichten um Status-Mails über einen Microsoft Exchange Server 2007 intern im Betrieb...
  2. Indiegogo: Kampagne für KDE-Exchange-Support gestartet

    Indiegogo: Kampagne für KDE-Exchange-Support gestartet: Eine neue Kampagne auf der Fundraisingplattform »Indiegogo« will eine Bibliothek zutage bringen, die für einen Zugriff auf Microsoft...
  3. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...
  4. Postfix - iPhone - Exchange

    Postfix - iPhone - Exchange: Hallo liebe Unixboardgemeinde, ich wollte euch um Rat fragen bei einer verzwickten Geschichte. Als erstes einmal kurz die Ausgangssituation:...
  5. Evolution mit Exchange 2007 verbinden

    Evolution mit Exchange 2007 verbinden: Moin, ich sitze hier und versuche mit Evolution (ubuntu 10.10) auf unseren Exchange 2007 zuzugreifen. Benutzername und OWA sind soweit korrekt...