fetchmail für bestimmte Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von icy_wiener, 04.03.2004.

  1. #1 icy_wiener, 04.03.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    ich nutze Fetchmail um meine eMails von verschiedenen POP3-Servern abzuholen. Dass funktioniert auch richtig prima.
    Leider hab ich ein Problem mit WEB.de. Da kann man als "nicht-zahlender" Kunde nur alle 15 min. seine eMails abholen.
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Aufruf von fetchmail zu definieren, von welchen Servern die Mails abgeholt werden sollen und von welchen nicht?
    Ich dachte mir, ich könnte ja dann 2 Cron-Jobs erstellen, einen für Web.de der alle 15 min. läuft und einen für die restlichen Server, welcher öfters läuft.

    Viele Grüße
    Philip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Du kannst z.B. 2 verschiedene fetchmail-Konfigurationsdateien machen und mit "fetchmail -f <datei>" diese explizit angeben.

    Greetz
    Joel
     
  4. #3 icy_wiener, 04.03.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Super! Danke, dass hilft mir weiter!
     
Thema:

fetchmail für bestimmte Server

Die Seite wird geladen...

fetchmail für bestimmte Server - Ähnliche Themen

  1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

    Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  3. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

    fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

    Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...