Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von karlh, 30.08.2009.

1. karlh

karlh Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen.

Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es problemlos.

Habe jetzt versucht fetchmail per Scheduled Tasks und per cron zu starten - ohne Erfolg.

Über Scheduled Tasks läuft es, solange ich angemeldet bin. Keine Ahnung warum.

Im Script gebe ich erst ein echo aus, dann wird fetchmail aufgerufen und dann erfolgt wieder ein Echobefehl.

Wenn ich nun das per cron aufrufe, dann erscheinen nur die beiden Echos und dazwischen rein gar nichts.

Den Fehler kann ich sowohl bei den Scheduled Tasks unter Windows beobachten (wenn ich nicht angemeldet bin, ansonsten geht es ja) und auch als cron-Eintrag.

Keine Ahnung warun das so ist und gefunden hab ich dazu bisher auch nichts.

Hat das von Euch schon jemand hinbekommen?

Ich möchte den Server eigentlich nachts stoppen und morgens wieder starten lassen. Doch solange die E-Mailabholung nach dem Start nicht funktioniert, klappt das leider nicht.

Wäre für Tipps dankbar

Grüße Karl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

Findet der cron-job vielleicht das fetchmail binary nicht?
    Fehlem dem cron-job evtl. umgebungsvariablen oder gar die ~/.fetchmailrc?

Mehr fällt mir nich ein...

Thema:

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Cygwin beim abmelden

Cygwin beim abmelden: Guten Morgen, nach einer Migration von Windows XP nach Windows 7 x64 gibt es Probleme bei Abmelden von Cygwin. Nach dem Anklicken von...
  2. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  3. Cygwin Schriftgröße in der GUI

Cygwin Schriftgröße in der GUI: Hallo erstmal! Hoffe ich poste hier richtig. Habe ein Problem mit Cygwin. Habe mir das Programm Ghemical mittels Cygwin auf windows...
  4. Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin

Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin: Hallo allerseits, ich habe neulich Cygwin installiert und es läuft jetzt bei mir unter Windows 7. Wollte jetzt erstmal folgenden einfachen Code...
  5. run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd: Hallo Leute, möchte von einer WinXP-maschine mithilfe von cygwin rsync ausführen. Quelle ist ein Linuxhost, Ziel die WinXPmaschine. Die...