Festplatte partitionieren

M

MrBigBrain

Mitglied
Hallo, ich will gerade Debian installieren und bleibe bei der Partitionierung hängen. Ich möchte 7 Partitionen für ein verschlüsseltes System erstellen, doch bei der 5. bleib ich hängen. Also ich kann dann in Partman nur auf Unbenutzt klicken und dann kommt "Wie mit freiem Speicher fortfahren: Anzeige der Zylinder/Kopf/Sektor Informationen", also es kommt nicht "Neue Partition einrichten".
Gibt es eine Möglichkeit doch mehr Partitionen einzurichten? Meine Platte ist eine 160GB Seagate.

MfG MrBigBrain
 
Hallo,

du kannst nicht mehr als vier primäre Partitionen einrichten - eine davon kann allerdings eine erweiterte Partition sein, die beliebig viele weitere logische Partitionen aufnehmen kann.
Ausführliche Erklärung hier:
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node153.html

Gruss,
nyx
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Bootloader nach update weg

Verschiedene Programmausgaben bzgl. Dateisystem?

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

partitionstabelle defekt - wie reparieren?

Zurück
Oben