Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von MrBigBrain, 09.02.2007.

  1. #1 MrBigBrain, 09.02.2007
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will gerade Debian installieren und bleibe bei der Partitionierung hängen. Ich möchte 7 Partitionen für ein verschlüsseltes System erstellen, doch bei der 5. bleib ich hängen. Also ich kann dann in Partman nur auf Unbenutzt klicken und dann kommt "Wie mit freiem Speicher fortfahren: Anzeige der Zylinder/Kopf/Sektor Informationen", also es kommt nicht "Neue Partition einrichten".
    Gibt es eine Möglichkeit doch mehr Partitionen einzurichten? Meine Platte ist eine 160GB Seagate.

    MfG MrBigBrain
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nyx

    nyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst nicht mehr als vier primäre Partitionen einrichten - eine davon kann allerdings eine erweiterte Partition sein, die beliebig viele weitere logische Partitionen aufnehmen kann.
    Ausführliche Erklärung hier:
    http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node153.html

    Gruss,
    nyx
     
  4. #3 MrBigBrain, 09.02.2007
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut zu wissen. :D
    Danke!

    MfG MrBigBrain
     
Thema:

Festplatte partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2

    Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2: Hi an alle, ich würde mir gerne wieder einmal OpenSuse 10.2 auf meinen Computer installieren. Nur möchte ich meine Windows partition nicht...
  2. wie festplatte partitionieren?

    wie festplatte partitionieren?: gibt es irgend einen shell-befehl fürs partitionieren der festplatte?ich mein ohne in betriebssystem zu installieren!ich wollt das partitionieren...
  3. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  4. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  5. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...