Fernsehen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hermann4, 17.03.2008.

  1. #1 hermann4, 17.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich hatte neulich die Idee, dass ich mir einen USB DVB-T Empfänger zulegen und an meinem Server betreiben könnte. Der Server hat keine grafische Oberfläche und wäre nur zum Aufnehmen (z.B. über Cronjobs) da (möglicherweise auch zum Fernsehgucken übers Netzwerk - wenn es möglich ist)
    Meine Frage: Kann das funktionieren und/oder hat jmd. hier dafür schon einmal Lösungsansätze gefunden?

    Freue mich über alle Antworten

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Das schreit ja förmlich nach VDR.
     
  4. #3 hermann4, 17.03.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey danke! Das hört sich sehr gut an!
     
Thema:

Fernsehen aufzeichnen

Die Seite wird geladen...

Fernsehen aufzeichnen - Ähnliche Themen

  1. Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater

    Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater: :hilfe2: Hallo zusammen, da mein Win PC sehr laut ist, habe ich die TV-Karte in den Suse Linux 10.2 PC eingebaut. Ich habe ein ASUS A7V 133...
  2. Fernsehen als Desktophintergrund

    Fernsehen als Desktophintergrund: Moin, ich hab mal ne Frage: Ist es möglich den Desktop als Wiedergabeort für TV zu nutzen? Also so, dass man auf dem Desktop, dort wo die Icons...
  3. Linux im Fernsehen

    Linux im Fernsehen: Hi@all Linux wird immer publiker und auch die Fernsehsender sei es Privat oder öffentlich Rechtliche,greifen immer öfters das Thema Linux auf...
  4. KDE 3.2 - Mülleimer, Fernsehen, Rechtschreibung

    KDE 3.2 - Mülleimer, Fernsehen, Rechtschreibung: Hi zusammen, hab mein KDE auf 3.2 geupdated. Bin sehr angetan vom neuen Design, auch wenn ich das Gefühl habe, es wird langsam etwas...
  5. hessen fernsehen und c't gehen auf Sendung

    hessen fernsehen und c't gehen auf Sendung: Na das ist doch mal was neues .... *g* (Vielleicht gibts bei RTL/SAT1/RTL2 auch mal so ein IT-Boom. Dann kommen täglich 3 stunden PC-Sendungen...