Feora 2. und fstab Probleme

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Hallo zusammen :)
Ich habe mich dazu entschlossen, mich von Windoof zu trenne. Habe auch eine Linux Version gefunden, die mir zusagt. Im Bereich Linux bin ich noch ein Anfäger, und werde mit sicherheit einige DUMME Fragen stellen :D Ich habe Fedora erfolgrech Installiert, funktionert auch soweit alles bis auf so zwei drei Dinge. Ich habe nun zwei zusätzliche Platten eingebaut, und möchte Sie gerne in die fstab integrieren. Nach drei stunden misserfolg, habe ich dann aufgegeben. ?( ?( ?(

Hier ist mal ein Auszug :

LABEL=/ / ext3 defaults 1 1
LABEL=/boot /boot ext3 defaults 1 2
none /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
none /dev/shm tmpfs defaults 0 0
none /proc proc defaults 0 0
none /sys sysfs defaults 0 0
/dev/hda3 swap swap defaults 0 0
/dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0
/dev/hdb1 /home/marcus/Music defauls 0 0
 
/dev/hdbX /mnt/hdbX $dateisystem noauto,uid=$deinname,exec 0 0
/dev/hdcX /mnt/hdcX $dateisystem noauto,uid=$deinname,exec 0 0

und mal gucken was fdisk -l /dev/hdb bzw hdc sagt

GrEeTz

Dennis
 
Habe es geschaft :-)

Habe einfach den Befehl chown benutzt :P
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Problem mit externer Festplatte

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Automount von USB-Sticks.

Zurück
Oben