fehlerhafte mandrake installation

Dieses Thema: "fehlerhafte mandrake installation" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von aglarond, 16.08.2003.

1. #1 aglarond, 16.08.2003
    aglarond

aglarond Grünschnabel

mein vorhaben war eine partition zu erstellen auf der ich dann mandrake installiere um nacher mein altes os (winxp) auch noch nutzen zu können.
    jetzt is mandrake zwar installiert aber ich kann nicht in winxp booten, es kommt direkt der mandrake loader. auch von der xp cd kann ich es nicht booten.
    hab ich dawohl ein fehler gemacht und meine ganze windows partition wurde gelöscht?
    wäre echt froh für ein tip

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RayMatrix, 16.08.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

Benutz doch einfach mal ne Windows Startdiskette und check damit mal ob die Laufwerke noch alle da sind . . .

4. MTS

MTS Kaiser

es wäre hilfreich wenn du sagen könntest was du bis jetzt an schritten durchgeführt hast ... vor allem bei der partitionierung ...

so kann ich nur raten ... aber nimm es doch als Zeichen des schicksals das du XP nicht mehr booten kannst ;)

das mit der bootdisk klappt nur wennde kein ntfs hast ...

5. #4 schlaubi, 18.08.2003
    schlaubi

schlaubi Eroberer

schau doch mal im ordner file:/mnt/ ob da deine xp partition noch auftaucht ?

hast du evtl. bei der installation vergessen den bootmanager zu installieren? (wobei dann ja eigentlich weiterhin xp geladen werden müsste oder?)

ansonsten mach mal im dos modus fdisk /mbr und schaue was nachher gebootet wird, wenn die xp partition noch da ist sollte diese eigentlcih wieder geleden werden

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

Du könntest auch die 1. Mandrake CD einlegen und beim booten 'rescue' eingeben. Dann kann man den orginalen win Bootloader installieren.

Thema:

fehlerhafte mandrake installation

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte mandrake installation - Ähnliche Themen

1. Mandrake fehlerhafte Prüfung der md5

Mandrake fehlerhafte Prüfung der md5: Hallo, ich hab' da noch mal n' Frage. Ist es eigentlich bei Mandrake normal, daß sämtlliche Pakete, die ich downloade fehlerhaft in Bezug auf...
  2. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  3. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  4. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  5. Space Taste im Chromium und Ephanty Browser bringt fehlerhafte Eingabe

Space Taste im Chromium und Ephanty Browser bringt fehlerhafte Eingabe: Hallo, ich habe nun zu Ubuntu 11.10 gewechselt. Nun habe ich ein Problem bezüglich der Space Taste. In den oben genannten Browsern, passiert es,...