Fedora hängt sich bei Installation auf

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von hoshie, 31.01.2004.

  1. hoshie

    hoshie Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte grad mal Fedora auf meinem Hauptrechner installieren da es auf dem 2. Rechner sehr gut lief jedoch bleibt der Anaconda Installer jedesmal stehen.

    Ich schalte den PC ein gebe (linux resolution=1024x768 ein sonst geht gar nix) dann erkennt er meine Hardware ... dann startet er den X Server und bevor ich den ersten klick machen kann bleibt das Bild weiss und Fedora hängt sich auf ;((

    Meine Hardware:

    MB: ASUS P4C800-E i875P Chip S-ATA usw ...
    CPU: Intel p4 3ghz HT
    RAM: 1gb Corsair XMS3200 CL2
    VGA: Sapphire RADEON 9800 Pro 128 MB DDR
    Monitor: Siemens C992 19" CRT
    Mouse: M$ IntelliExplorer v3

    Need Help

    Danke im Vorraus

    mfg hoshie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 01.02.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Bin mir da jetzt nich ganz sicher aber ich glaube das liegt an S-ATA.
     
  4. hoshie

    hoshie Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schafft die Version 1A in der Richtund abhilfe weiss das jemand ?

    mfg hoshie
     
  5. #4 skyline09, 10.02.2004
    skyline09

    skyline09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte, MB und CPU sind auf
    jeden Fall kein Problem. guck mal hier:
    http://fedora.artoo.net/faq/#Radeon9800
     
  6. #5 Gregor92, 10.02.2004
    Gregor92

    Gregor92 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
  7. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ja, graka glaub ich auch. bei mir isses aufgrund eines fatal errors von x abgestürzt. danach hab ichs einfach nochmal versucht dann gings. keine ahnung warum. 8)
    eifnach nochmal probieren, vllt. klappts ja dann :D

    p.s.: ich hab aber ne geforce 4 mx
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoshie

    hoshie Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    habs schon 100 mal probiert ;)

    danke für die antworten .. warte auf mehr :D
     
  10. hoshie

    hoshie Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    juhu

    Yes ! Es läuft ;)

    Es liegt definitiv an der Radeon9800Pro!

    Meine SATA HDD wird sauber erkannt.

    Folgendes ist zu tun:

    Download der ATI Driver: http://www.ati.de/support/drivers/l...productsLINUXdriver&submit.x=16&submit.y=-208

    (Bei Fedora Core 1 ist default XFree86 4.3.x)

    1. Installation im Textmodus mit "linux text"
    2. Beim rebooten von CD starten und mit "linux rescue" hochfahren
    3. die Datei /etc/inittab editieren:

    Von: id:5:initdefault:
    In: id:3:initdefault:

    damit Fedora in Runlevel 3 OHNE X11 hochfährt.

    Dann das ATI RPM mit rpm -Uvh <rpmpackage>.rpm installieren.
    Notfalls mit rpm -i --force <rpmpackage>.rpm..

    4. "fglrxconfig" ausführen.
    5. Die gefragten Einstellungen anpassen (Monitorsettings usw)

    Fertig :)

    mfg hoshie
     
Thema:

Fedora hängt sich bei Installation auf

Die Seite wird geladen...

Fedora hängt sich bei Installation auf - Ähnliche Themen

  1. Fedora 8 hängt beim booten (udev)

    Fedora 8 hängt beim booten (udev): Hallo, ich hab vor 3 Tagen Fedora 8 installiert, habs lange am Laptop gehabt, war alles gut. :) Nun ja wie soll ich sagen direkt nach dem die...
  2. Fedora hängt beim Booten

    Fedora hängt beim Booten: Hallo, ich hoffmal ihr könnt mir helfen! hab heute des erste mal Fedora installiert. Beim Installieren hab ich eigentlich nichts verändert......
  3. FC4: Fedora hängt sich beim booten auf (network)

    FC4: Fedora hängt sich beim booten auf (network): Beim hochfahren von Fedora Core 4 hängt es sich immer beim starten von "network" auf. Und zwar kann es die "IP-Inforamtionen für eth0" nicht...
  4. fedora hängt sich immer nach dem start auf

    fedora hängt sich immer nach dem start auf: hi leute, ich habe folgendes problem. ich habe grade alles frisch installiert, doch ich bin noch nie richtig hochgefahren. ich erläutere mal,...
  5. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...