FC6 + vmware player

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von analyzer, 20.04.2007.

  1. #1 analyzer, 20.04.2007
    analyzer

    analyzer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich versuche gerade den vmware player auf meinem Fedora 6 System zu konfigurieren. Leider gibt es ein Problem mit dem vmmon Modul.

    Code:
    /usr/bin/vmware-config.pl
    
    Die Konfiguration bricht mit folgender Fehlermeldung ab.

    Code:
    Using 2.6.x kernel build system.
    make: Entering directory `/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
    make -C /lib/modules/2.6.20-1.2944.fc6/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/kernels/2.6.20-1.2944.fc6-i686'
      CC [M]  /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o
    In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:80:
    /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »compat_exit«
    /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »exit_code«
    /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »_syscall1«
    make[2]: *** [/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config1/vmmon-only] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernels/2.6.20-1.2944.fc6-i686'
    make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
    make: Leaving directory `/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
    Unable to build the vmmon module.
    
    Execution aborted.
    
    Mein Kernel:
    Code:
    Linux 2.6.20-1.2944.fc6 #1 SMP Tue Apr 10 18:46:45 EDT 2007 i686 i686 i386 GNU/Linux
    
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 20.04.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Da Verweise ich dich erst einmal auf diese Site. Ob dieser "Any Patch" bei FC6 noch benoetigt wird kann ich zur Zeit nicht sagen probieren geht ueber studieren...
    Ausserdem lege ich mal die Url zu einer kostenlosen Option fuer Virtualisierung nahe http://www.virtualbox.org/


    regards ii
     
  4. #3 analyzer, 20.04.2007
    analyzer

    analyzer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Besten Dank für Deine Antwort.

    Trotz der Anleitung im Wiki und dem any to any Update hat es nicht funktioniert. Beim Ausführen von runme.pl erscheint folgende Fehlermeldung.

    Code:
    Building for VMware Player 1.0.2 or 1.0.3 or VMware Workstation 5.5.2 or 5.5.3.
    Using 2.6.x kernel build system.
    make: Entering directory `/tmp/vmware-config4/vmmon-only'
    make -C /lib/modules/2.6.20-1.2944.fc6/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/kernels/2.6.20-1.2944.fc6-i686'
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/linux/driver.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/linux/hostif.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/cpuid.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/hash.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/memtrack.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/phystrack.o
      CC [M]  /tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/task.o
    gcc: error trying to exec 'cc1plus': execvp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** [/tmp/vmware-config4/vmmon-only/common/task.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config4/vmmon-only] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernels/2.6.20-1.2944.fc6-i686'
    make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
    make: Leaving directory `/tmp/vmware-config4/vmmon-only'
    Unable to build the vmmon module.
    
    Ebenfalls habe ich nochmals die benötigten Pakete überprüft.
    Code:
    yum install kernel-devel gcc-c++ make
    
    Erscheint die Meldung:
    Code:
    Transaction Check Error:
      package kernel-devel-2.6.20-1.2944.fc6 (which is newer than kernel-devel-2.6.20-1.2933.fc6) is already installed
    
    Warum wollte er da die devel vom 2.6.20-1.2933 installieren?

    Ebenfalls Danke für den Link zu einer Alternative. Leider habe ich noch einige VMWare Installationen von Gastsystemen, welche ich weiterhin benutzen möchte.
    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
     
Thema:

FC6 + vmware player

Die Seite wird geladen...

FC6 + vmware player - Ähnliche Themen

  1. Windows image für VMware Player

    Windows image für VMware Player: Moin! Ich suche für den VMware Player ein Windows image. Ich habs über google versucht zu finden, abetr entweder bin ich blöd, blind oder beides...
  2. Internet zugang mithilfe des VMWare Players

    Internet zugang mithilfe des VMWare Players: Hallo liebe Leute, ich nutzte seit einigen Tagen Mandriva 2007, mir macht jedoch der Internetzugang probleme. Ich nutzte für meinen Internetzugang...
  3. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  4. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  5. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...