FBSD install "filesystem full"

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Psyjo, 26.03.2009.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo

    Folgendes Problem:

    Ich versuche ein FreeBSD auf einem Server zu installieren (Dual Opteron, 8G ram, 16G Platten)

    Sobald der Installer aber anfängt Daten auf die 'Platte' zu schreiben kommt
    /: filesystem full

    Ich habe fast schon alles versucht, autoconfig der Partitionen, alles nach / ... hat aber alles nicht funktioniert.

    Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne oder warum funktioniert das nicht ?

    Gruß
    Psyjo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haaai,

    -Wie sieht denn dein Disklabel aus?
    -mal die default Partition gelöscht ( d a) ?
    -sitzt du physisch davor, wenn ja: mal ne LiveCD reingepackt, was sagt die?


    Cia0r
     
  4. #3 Psyjo, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    >-Wie sieht denn dein Disklabel aus?

    default vom installer

    >-mal die default Partition gelöscht ( d a) ?

    ja

    >-sitzt du physisch davor, wenn ja: mal ne LiveCD reingepackt, was sagt die?

    das ist der installer von der livecd

    Psyjo

    == Edit ==
    Ich habe bei der Installation jetzt mal /mnt als root Mountpoint angegeben, nach einer Fehlermeldung und dem anschließenden Ändern des Mountpoints nach / hat die install geklappt.
     
Thema:

FBSD install "filesystem full"

Die Seite wird geladen...

FBSD install "filesystem full" - Ähnliche Themen

  1. FBSD - amrd - Fehler ?

    FBSD - amrd - Fehler ?: Die nächste Frage zu BSD: Ein Server mit PERC4/DC Raidcontroller (LSI-Controller - Dell-Brand) spuckt bei Datenbewegungen des öfteren folgende...
  2. Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7)

    Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7): Hallo Folgender Sachverhalt bietet sich mir gerade: Ich habe einen neuen Server in einem RZ in Betrieb genommen. Verständlicher Weise sitze...
  3. xDSL unter FBSD einrichten

    xDSL unter FBSD einrichten: Hallo! Ich installiere grad Fbsd 6.2 und bin grad bei dem Punkt wo das Internet konfiguriert werden soll. Ich hatte früher schon mal BSD, aber...
  4. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  5. yum install remove --purge

    yum install remove --purge: Hallo zur Zeit habe ich Ubuntu 16.04.1 Host und Centos Gast in Virtualbox. Von Ubuntu bin ich es gewöhnt mittels sudo apt-get install remove...