Externe HD wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dexter, 21.05.2008.

  1. #1 Dexter, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    Dexter

    Dexter Serienmörder

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. :)
    Hab ein Problem mit meiner Externen. Wenn ich es anschließe kommt immer diese Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Die Option 1 die er mir anbietet trifft nicht auf mich zu und beim zweiten hab ich Schwierigkeiten.
    Hab da beides versucht, hat mir aber nichts gebracht.

    Gibt es ein Programm um unter Linux auf ein NTFS Laufwerk zugreifen zu können?
    Wenn es hilft: Ich benutze Ubuntu 8.04 - the Hardy Heron mit ner Gnome Oberfläche.

    mfg :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 21.05.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hmmm...
    also um auf ntfs platten bzw. partitionen zugreifen zu können brauchst auf jeden fall den ntfs-3g treiber. unter debian funzt er. musst es dir runter laden und installieren. dann in /etc/fstab die einträge vornehmen und dann müsste es gehen.

    mfg,
    hagbard celine
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Er nutzt ntfs-3g und die Meldung ist eindeutig und die Lösung steht sogar mit drin!
    Man soll alt USB-Platten nicht einfach vom Rechner trennen.
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    @Dexter
    Wie hast du versucht die Platte zu mounten? Welche Schwierigkeiten hattest du bei der 2. Option?

    Gruß
    Dizzy
     
  6. #5 hagbard celine, 21.05.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    @towo:
    uuups, du hast recht!!!
    soory schreibe gerade ein vortrag und hab das posting nur grob gelesen und wollte mal schnell helfen.

    mfg,
    hagbard
     
  7. Dexter

    Dexter Serienmörder

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ja nicht einfach so getrennt, die Meldung kam direkt beim anschließen.
    Ja, ich hab den Befehl eingegeben und nichts ist passiert. Beim zweiten hatte ich keine Admin Rechte und ich kann den User Root irgendwie nicht benutzen.

    Sry btw das ich den letzten Satz so groß geschrieben hatte, bin phpbb gewöhnt. Da sind die BB Codes etwas anders.:D
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    "den" finde ich leider nich so präzise.

    Dann hol dir die Rechte ;)

    Code:
    sudo mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/TREKSTORE -o force
    Gruß
    Dizzy
     
  9. Dexter

    Dexter Serienmörder

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber ich kann jetzt auf die Platte zugreifen. :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fehlermeldung oder Warnung (hervorgerufen durch die beabsichtigte forsierung)? ;)

    Edit: 333 Posts muhahaha
     
  12. #10 saeckereier, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aber kein wirklich gut lesbarer 333. Post.. EDIT: ;-)
     
Thema:

Externe HD wird nicht akzeptiert

Die Seite wird geladen...

Externe HD wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt"

    externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt": [gelöst] externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt" Ich habe heute meinen PC neu gestartet. Danach ergab ein anstöpseln meiner...
  2. externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar

    externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar: Servus....^^ hätte folgendes Problem: nachdem meine IDE Platte eingegangen ist hab ich erfolgreich das komplette System auf die neue HDD...
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi! Ich hab mir vor zwei Wochen ein Gehäuse für eine externe Festplatte gekauft und ne Festplatte bei ebay. Kam nur ne kaputte Festplatte mit...
  4. Externe Festplatte wird nicht gefunden

    Externe Festplatte wird nicht gefunden: Hi Leute! Wollte meine externe Festplatte unter Kubuntu(letze Version) einbinden. Es startet zwar diesen KDE-Dienst wo dann steht "USB300...
  5. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Externe Festplatte wird nicht erkannt: Externe HD wird nicht erkannt Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (ich hab' ein externes HD-Gehäuse erworben). Wenn ich...