Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hobbystern, 04.11.2014.

1. #1 Hobbystern, 04.11.2014
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Moin Gemeinde,

ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains.

Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird eine "email-adresses" verabreicht und eine smtp konfig untergeschoben, das wars.

Neuerdings erreicht mich mal eine Fehl-Email wie zB heute :

faxmaster@rechnername.subdomain.topleveldomain.com wurde nicht gefunden (Mail delivery failed)

Dabei ist faxmaster in der /etc/email-adresses und der /etc/exim4/email-adresses umgeleitet - und zwar so:

faxmaster: herr-meier@meier-gmbh.de

Anscheinend wird faxmaster falsch umgeleitet.

Kann ich da irgendwie mehr Licht reinbringen?

Grundsätzlich wäre es praktisch wenn "Mail delivery Failure" direkt an eine saubere Adresse wie zB ROOT gehen würden...denn :

root: herr-meier@meier-gmbh.de

Vielleicht hat jemand von Euch mehr Rat. Interessanterweise ist die gleiche Konfig auf anderen System auch mit faxmaster funktionierend (allerdings nicht mit dem aktuellsten Debian)

Grüsse, Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Die Seite wird geladen...

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs - Ähnliche Themen

1. exim4 - interne E-Mails

exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  2. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  3. Exim4: Absender nur mit Adresse

Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...
  4. exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?

exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?: Hallo zusammen Habe eine kleine Frage zu exim4, welches ja die empfangenen Mails in eine Datei im Ordner /var/spool/mail anfügt. Leider sind...
  5. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...