Eure Hilfe ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von surferseppi, 10.06.2009.

  1. #1 surferseppi, 10.06.2009
    surferseppi

    surferseppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    kurz um was es geht:

    Ich bin Student der TU München am Lehrtuhl von Prof. Henkel (tim.wi.tum.de) und schreibe eine Seminararbeit zum Thema Open Source, daher wende ich mich an euch.

    Ich habe eine kleine Umfrage erstellt aus 5 Fragen, deren Beantwortung weniger als 1 Minute dauert. Diese Umfrage stellt einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar.

    Wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen könntet wäre ich euch sehr dankbar!

    http://www.wtg01.net/sv.php?I=59ZXX7ZFJFP2:1244619651

    Vielen Dank!

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 10.06.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wieso gluabst du dass sich anfänger für opensuse entscheiden?

    ach du willst uns doch verarschen, dass ist der fragebogen von novell, den sie mal vor ein paar jahren hatten, wo man was gewinne konnte.
     
  4. #3 Gast123, 10.06.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Was is denn das für eine Frage?

    dt.:
    "Glauben Sie, dass die Marke openSUSE die Hauptrolle in der Haltung oder Erweiterung des Marktanteils von openSUSE spielt?"

    Klingt für mich trivial...
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    http://www.wi.tum.de/lehrstuehle/professuren_bwl/index_html

    Das ist ein Lehrstuhl für BWL, was hast Du denn für "sinnvolle" Fragen erwartet?

    :-)
     
  6. #5 bitmuncher, 10.06.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Umfrage ist gelinde gesagt für den A..., da es keine Alternativen gibt, ausser OpenSuSE zu loben. Bsp:

    What do you associate with the brand openSUSE?

    Ich assoziiere damit unnötig hohen Ressourcenverbrauch und ein schlechtes Paketmanagement und nicht irgendwelche Tradition, geschweige denn ein nahezu perfektes Produkt oder guten Support. Keine der möglichen Antworten wird auch nur annähernd dem gerecht, was ich da wählen würde, da sie alle nur auf ein "loben" von OpenSuSE abzielen.

    Dass die letzte Frage mehr als sinnlos ist, wurde ja bereits dargelegt.
     
  7. #6 kartoffel200, 10.06.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    @bitmuncher besser kann mans nicht sagen!
    Ich hätte nur gesagt: "crap"
     
  8. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Der Herr Prof. Henkel sieht ein wenig aus wie Simon Gosejohann.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 surferseppi, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    surferseppi

    surferseppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar eindeutig unter openSUSE diesen thread eröffnet, was eine Auswahl deiner vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten hinfällig macht, da wohl kaum ein Nutzer diese Produktes selber so über das von ihm gewählte denken wird, aber nun ja.

    Danke an alle die den Bogen ausgefüllt haben!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich denke kaum, bsp. Cola: in einer Blindverkostung würden sich die meisten für Pepsi entscheiden, sehen sie jedoch aus welcher Flasche das Getränk stammt, sieht das Ergebnis anders aus.
     
  11. #9 Bâshgob, 11.06.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weder noch. Sinalco oder Afri, was anderes kommt nicht ins Glas. ;)
     
Thema:

Eure Hilfe ist gefragt!

Die Seite wird geladen...

Eure Hilfe ist gefragt! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe

    Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich benutze seit einem Jahr einen 8-Port PCI-X Sata Raidcontroller von Supermicro, der einen Marvell Chip nutzt und daher das...
  2. wenig wissen, suche eure hilfe

    wenig wissen, suche eure hilfe: Hallo, auf einem Stratoserver läuft Suse 9.3, Apache 2.0.53, PHP 4.3.10. Ein CMS verlangt von mir die Installation von folgenden Extensions...
  3. ich brauche eure hilfe

    ich brauche eure hilfe: hallo ihr :help: ich bin ganz neu hier ihr solltet wissen dass ich mich fast gar nicht auskenne was das alles angeht deshalb bin ich ja...
  4. brauch mal eure hilfe für eine sis datei

    brauch mal eure hilfe für eine sis datei: hallo ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber wenn mir das einer beantworten kann würde ich mich sehr freuen. ich habe win xp. habe...
  5. Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hi alle da drausen ! Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe...