Etch NetInstall Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marekb, 02.04.2007.

1. marekb

marekb Doppel-As

Also ich habe folgendes Problem:

Ich versuche mit Debian Etch ein schönes neues System zu installieren aber immer an der gleichen Stelle passiert rein gar nichts.

Ich suche einen Mirror aus und jedesmal wenn der Zugriff darauf erfolgt friert der PC bei 40% ein. Ich hab schon diverse Mirror versucht doch es war jedesal das gleiche.

Ich hoffe es ist einigermaßen erklärt da ich keine Ahnung habe wie ich das anders fromulieren könnte.

Trotzdem Danke für die Hilfe im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

hast du schon mal ein wenig gewartet?

bei mir fror früher auch ab und zu mal die cd inst eines debians bei 50% ein und ging nach ner zeit weiter

4. marekb

marekb Doppel-As

Naja ... ich habe ca 20 Minuten gewartet... kann das angehen dass man noch länger warten muss? also wenn ja dann werd ich das mal so machen ^^

5. #4 nikster77, 02.04.2007
    nikster77

nikster77 Routinier

Mach doch einfach einen CD-Install und update dann ueber's Internet, wenn der dabei auch haengenbleibt ist bestimmt die Hardware buggy (wahrscheinlich RAM oder so...)

6. #5 marekb, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    marekb

marekb Doppel-As

Also Sarge hat reibungslos geklappt mit dem NetInstall.
    Dann einfach apt-get dist-upgrade so wie ich das nun verstanden hab oder?

sollte ich die Quellen auch auf "testing" setzten?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Achja... habe die CD nochmal gebrannt und dann ging es auch mit Etch ^^

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zedar

Zedar Conquer All

Hallo Marekb

wenn du aktuell noch Sarge drauf hast, machst dus am besten mit wie du schon sagtest mit apt-get dist-upgrade (wobei die sources.list auf testing stehen muss!).

Ansonsten würd ich mir so einen Snapshot von Debian Etch ziehen, der macht erst mal nur ein kleines beinahe Minimalsystem auf die Platte, den Rest kannst du dann per apt oder aptitude nachinstallieren.

9. marekb

marekb Doppel-As

Naja wie oben erwähnt... es hatte mir keine Ruhe gelassen und ich habe es mit Etch doch noch geschafft ^^

Thema:

Etch NetInstall Probleme

Die Seite wird geladen...

Etch NetInstall Probleme - Ähnliche Themen

1. debian etch netinstall, dsl

debian etch netinstall, dsl: debian etch netinstall, internet hallo, ich habe leider zu MEINEM problem in der hilfe nix passendes gefunden, deshalb mach ich hier nen neuen...
  2. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  3. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  4. Debian etch mit kernel 2.4

Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  5. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...