Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cpt.hawk, 09.03.2009.

  1. #1 cpt.hawk, 09.03.2009
    cpt.hawk

    cpt.hawk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte keiner ein Idee. Hoffentlich kann mir diesmal einer helfen.

    Kurze Info zu meines OS: Ich benutze Kubuntu 8.04.1 und ich habe das root-Konto wieder aktiviert, weil ich damit besser arbeiten kann als immer mir dem "sudo".

    Also zu meinem Problem:

    Da der VMware-Server nicht mehr in den Packetquellen enthalten ist, hab ich mich entschlossen ihn manuell zu installieren. Lief auch ohne Probleme durch.

    Als ich den Server, dann aus dem K-Menue starten wollte passierte einfach gar nichts. Also wollte ich das Ding aus der Konsole heraus starten. Ging leider auch nicht, aber wenigstens bekam ich die Meldung "/usr/bin/vmware Permission denied". Ich hab dann unter /usr/bin nachgesehen und festgestellt, dass nur der root Ausführungsrechte für die Datei "vmware" hatte. Darauf hin hab ich die Rechte manuell korrigiert und es erneut versucht. Wieder mit dem Ergebnis: "PErmission denied", allerdings diesmal eine andere Datei. Wieder manuelle Korrektur, wieder das selbe. Kurz gesagt, der hat immer die falschen Rechte gesetzt.

    Dann ich mir eingefallen, dass ich auf allen meine Accounts (root und user) die umask in der jeweiligen .profile auf 0077 gesestzt habe. Also hab ich den Server wieder deinstalliert, die umask auf 0022 gesetzt und es erneut probiert. Leider wieder mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

    Als letzes hab ichs, dann doch mal mit dem sudo-Kommando versucht. Natürlich auch hier die umask vorher umgesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

    Jetzt weiß ich ehrlich nicht mehr weiter. Ich hoffe hier hat einer nen Vorschlag.

    Danke schon mal im voraus.

    Mfg cpt.hawk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

  4. #3 cpt.hawk, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    cpt.hawk

    cpt.hawk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mir nix, da ich nicht die Konsole starten will und dann via Browser darauf zugreifen will sondern, ich will einfach nur das Progg als Benutzer starten. Und das sollte gehen. Ging zumindest als ich den aus den Packetquellen installiert habe.
     
  5. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    sowas vielleicht..
    Code:
    vmrun start /pfad/zum/vmx-file/derVirtuellenmaschine.vmx
     
  6. #5 cpt.hawk, 09.03.2009
    cpt.hawk

    cpt.hawk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein!!! Ich will nur, dass das Progg startet wenn ich im Menue auswähle oder in der Konsole vmware eingebe. Das ist alles.
     
  7. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    vmware player installieren..
    wo kommt eigtl der menu-eintrag her?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nighT

    nighT Guest

    Die neue 2.x Version des VMware Servers hat sowiso keine GUI in dem Sinne mehr. Das läuft nun alles über Browser. Wie reni schon sagte, einfach http://localhost:8222 bzw. http://127.0.0.1:8222

    BTW: Du bist dir GANZ sicher das die "alte" Vmware, wie von dir beschrieben auch unter den Usern lief? Bin mir da nicht so ganz sicher, denn ich meine es anders in Erinnerung zu haben.
     
  10. #8 cpt.hawk, 09.03.2009
    cpt.hawk

    cpt.hawk Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf meinem Notebook läuft alles nur auf meiner Workstation leider nicht.
     
Thema:

Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation von Vmware-Server - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

    Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2: Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem Linux Testrechner (CentOS 5.2) MySQL 5.1.30 zu installieren. das "besondere" daran ist ich zu...