Erklärung zur Postfix Meldung im Log

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sunghost, 31.07.2006.

  1. #1 sunghost, 31.07.2006
    sunghost

    sunghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute in meinem Log (Debian System) folgende Meldung gesehen:
    Code:
    server postfix/smtp[26470]: EB61F4AA32: host
    mx3.uni-frankfurt.de[141.2.22.206] refused to talk to me: 550 SORBS No dialup
    allowed!
    
    Ich kann mir das momentan nur so erklären, dass mein Mailserver keine Mails von dialup Servern annimmt. Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 31.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Ja hast du den nicht selbst so konfiguriert?
    Selbstverständlich sollte man von dialup keine Mail annehmen.
    Die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 sunghost, 31.07.2006
    sunghost

    sunghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also so wie ich es dachte. nein dann, ist alles ok. die konfiguration ist schon 2j her und seit dem konnte ich mich nicht mehr mit dem thema beschäftigen. ich wollte hier nur noch ein paar andere meinungen hören.

    danke
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mails von Dialup entgegenzunehmen ist prinzipiell gefaehrlich, da der Server dann zur Spamschleuder wird. Deswegen sollte man einfach eine entsprechende Authentifizierung einbauen (SASL, POPbeforeSMTP o.ae.) und die recipient_ und sender_restrictions entsprechend setzen.
     
  6. #5 sunghost, 31.07.2006
    sunghost

    sunghost Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das habe ich vor 2j wohl berücksichtigt, sonst würde der zugriff nicht geblockt werden - :)
     
Thema:

Erklärung zur Postfix Meldung im Log

Die Seite wird geladen...

Erklärung zur Postfix Meldung im Log - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  2. Erklärung von Attachmate zur Zukunft von openSUSE

    Erklärung von Attachmate zur Zukunft von openSUSE: Nachdem Attachmate den Kauf des größten Teils von Novell beschlossen hat, hat das Unternehmen eine Klarstellung zur Zukunft von SUSE und openSUSE...
  3. .bashrc Erklärung

    .bashrc Erklärung: Hallo, ich versuche gerade ein Applikation auf dem JBoss zum laufen zu kriegen. In der Anleitung wird mir gesagt, dass ich ein paar...
  4. ulimit - Erklärung

    ulimit - Erklärung: Hi Community, wer kann mir den ulimit Befehl näher erläutern? Ich weiß das man mit diesem Befehl auf dem System Ressourcen begrenzen kann....
  5. Suche Software für Steuererklärung

    Suche Software für Steuererklärung: hallo leute, muss jetzt mal langsam meine steuererklärung machen und bvrauche deshalb aml ein nettes tool dafür. vlt. kennst der eine oder der...