postfix whitelist IP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wynni, 25.05.2012.

1. wynni

wynni Eroberer

Hallo liebes Unixboard,
    auf meinem Mailserver sehe ich folgendes im Log:

Code:
    warning: 217.199.xxx.xxx: address not listed for hostname mail.xxx.org
    May 25 16:38:43 xxx postfix/smtpd[2121]: connect from unknown[217.199.xxx.xxx]
    May 25 16:38:44 xxx postfix/smtpd[2121]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[217.199.xxx.xxx]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [217.199.xxx.xxx]; from=<xxx@xxx.org> to=<info@xxx.eu> proto=ESMTP helo=<mail.xxx.org>
    Ich Ok, der RDNS ist hier falsch eingetragen. Möchte aber die Mails bekommen da ich den Absender kenne. Wie kann ich jetzt die IP Adresse whitelisten? Folgendes Hotwo hat bei mir nicht funktioniert:
    http://www.howtoforge.com/how-to-whitelist-hosts-ip-addresses-in-postfix

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

doc Kaffeetrinker

in dem du die whitelist an der richtigen stelle abfragst also vor dem entsprechenden reject (vermutlich sowas wie: reject_invalid_hostname)

aber im endeffekt hängts von DEINER config ab wie und wo

4. wynni

wynni Eroberer

der Eintrag steht jetzt am Anfang.... leider kein erfolg
    ich vermute es hat was mit den smtpd_helo_restrictions zu tun...

5. #4 tgruene, 25.05.2012
    tgruene

tgruene Routinier

wird denn die IP-Adresse in mynetworks gelistet und steht permit_mynetworks ganz oben in der Liste bei smtpd_recipient_restrictions?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

postfix whitelist IP

Die Seite wird geladen...

postfix whitelist IP - Ähnliche Themen

1. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  3. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  4. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  5. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...