Erkennen von Netzwerken

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mitzekotze, 20.05.2008.

1. #1 Mitzekotze, 20.05.2008
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Servus,

da ich einen Laptop besitze und mit ihm ab und an auch in verschiedenen Netzwerken unterwegs bin, würde es mich interessieren ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Netzwerk in dem man sich befindet schon beim Booten genau zu identifizieren.
    Würde man sich z.B. nicht im eigenen Home Netzwerk befinden, bräuchte man einige Dienste beim Booten gar nicht startet.

Ist so etwas möglich und wenn ja wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.05.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

netzwerkkonfiguration

Halo

Dazu falen mir nur ein

whereami
    laptop-netconf
    ev. arpwatch

mfg
    schwedenmann

Thema:

Erkennen von Netzwerken

Die Seite wird geladen...

Erkennen von Netzwerken - Ähnliche Themen

1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. Suchphrasen erkennen und zuordnen

Suchphrasen erkennen und zuordnen: Hallo, es geht um ca. 40 festdefinierten Phrasen die erkannt werden müssen und entsprechend gekenzeichnet werden müssen. Dazu möchte ich mir...
  3. cut Befehl Leerzeichen erkennen

cut Befehl Leerzeichen erkennen: Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei, die verschiedene Felder hat. Ich möchte beispielsweise ein Feld in der Zeile 1 Zeichen 10 - 20...
  4. Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170

Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170: Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170 [EDIT]: gelöst Hallo liebe Gemeinde, gestern habe ich eine Fritz-Box 2170 (ohne W-Lan) bekommen und...
  5. Netzwerkadapter automatisch erkennen

Netzwerkadapter automatisch erkennen: Ich arbeite mit einer fixen Festplatte, welche ich an diverse Arbeitsstationen mitnehme, dort anschliesse und von dieser boote. Alle...