Energiespar Modus in OpenBSD?

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Ms Dos 1.0, 28.01.2010.

  1. #1 Ms Dos 1.0, 28.01.2010
    Ms Dos 1.0

    Ms Dos 1.0 Disk Operating System

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe nun auf meinem Alten Laptop P2 233 MHz 98 MB Ram und 4 GB HDD, OpenBSD aufgesetzt und wollte diesen ein wenig als Home-Server nutzen.

    Mich würde allerdings interessieren ob ich in OpenBSD möglichkeiten habe in leerlaufphasen gewisse dinge wie HDD usw.. abschalten zu lassen um so den Energie verbrauch zu veringern.

    ggf auch die CPU runter zu takten wenn sie nichts zu tun hat.

    Gibts da ggf nen paar Nette Tutorials oder wie genau läuft das unter OpenBSD mit dem Energie-Managament ab?

    Thx 4 Antworten schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.01.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Ms Dos 1.0, 28.01.2010
    Ms Dos 1.0

    Ms Dos 1.0 Disk Operating System

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 bitmuncher, 28.01.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du evtl. mal wieder anfangen Google zu benutzen. ;) Im übrigen sind die meisten technischen Dokus im Internet auf Englisch zu finden. Daher sollte man bei sowas immer auch nach englischen Begriffen suchen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energiespar Modus in OpenBSD?

Die Seite wird geladen...

Energiespar Modus in OpenBSD? - Ähnliche Themen

  1. Energiesparmodus ausschalten

    Energiesparmodus ausschalten: Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme, wenn mein Laptop ca. 10 -15 min ohne Aktivität ist, dann schaltet sich der Bildschirm...
  2. Cryogenic: Energiesparen durch Kooperation der Anwendungen

    Cryogenic: Energiesparen durch Kooperation der Anwendungen: Alejandra Morales hat eine neue Funktion für den Linux-Kernel vorgestellt, mit der sich Anwendungen koordinieren können, um den Prozessoren...
  3. openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten

    openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten: Hi, ich kriegs einfach nicht hin, dass der Monitor sich nicht nach 10 Minuten in den Energiesparmodus versetzt. Folgende Einstellungen habe...
  4. Energiesparen auch ohne ACPID möglich?

    Energiesparen auch ohne ACPID möglich?: Hallo, ich richte mir gerade mein Netbook mit Funtoo ein und bisher läuft auch alles super. Eigentlich scheint es sogar etwas zu gut zu laufen,...
  5. Energiesparoptionen auf dem Laptop

    Energiesparoptionen auf dem Laptop: Hi zusammen... ich wollte mal fragen ob es ein Tool oder eine Funktion unter Suse9.0 KDE 3.3 gibt, mit der ich die Energieoptionen und...