Endlich: Mandriva Linux 2006 Free am Kiosk!

T

Tux-Fan

Der mit dem Pinguin tanzt
Free Mandriva Linux 2006 ...

http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/mandriva_linux_logo_1_231852.jpg
... und zwar in der neuen EasyLinux (12/2005) - kostet 5,50 €.

Die Mandriva-Distribution ist auf einer DVD, auf der sich auch noch Gimpshop, OpenOffice 2.0 und Opera 8.50 befinden. Außerdem ist noch eine CD mit Knoppix 4.02 beigelegt.

Und im Heft natürlich die üblichen Linux-Grundlagenartikel.

EDIT (damageR): Titel geändert bzw. eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gestern installiert und bin begeistert! :))
 
Leider ist die Software-Auswahl doch etwas begrenzt:

Man kann zwar zwischen verschiedenen Fenstermanagern auswählen (u. a. KDE, Gnome, IceWM), aber IceWM ist nur in der eingeschränkten Version enthalten. Auch fehlen einige (für mich) wichtige Programme, z. B. XMMS.

Habe daher - auch wg. der Aktualität gewisser Pakete - nach der Installation auf "Cooker" umgestellt. Damit kann man z. B. Gimp 2.3.5 und Scribus 1.3.1 installieren. Vor allem wg. Gimp kann sich's lohnen, denn in der Entwicklungsversion hat sich einiges geändert.

Aber Vorsicht! Zu viel sollte man nicht ändern, sonst zerschiesst man sich das System!

Wenn ich eine Live-CD aus meinem System basteln könnte, wäre ich noch glücklicher. Mal sehen ...
 
Wer 'nen dicken Draht hat, kann's jetzt auch runterladen - guckt ihr hier.
 

Ähnliche Themen

Endlich RR4 Linux 2.60.4

Zurück
Oben