Empfehlung FTP Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von shakky4711, 08.12.2008.

  1. #1 shakky4711, 08.12.2008
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    welchen FTP Server würdet Ihr mir für den Einsatz in einem privaten LAN empfehlen oder habt Ihr erfolgreich laufen? Die Anforderungen sind: Stabil, einfach zu konfigurieren, Changed-Root muss möglich sein (denke das ist heute Standard).

    Ich schwanke noch zwische Proftpd und Pureftpd, vielleicht habt Ihr aber doch noch einen anderen Geheimtip. OS ist ein FreeBSD 7.0

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    dazu gibts schon ettliche beiträge im forum
     
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist FTP nicht schon obsolet?! SSH hat auch einen eingebauten ftp Server: sftp
     
  5. #4 shakky4711, 08.12.2008
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Mit der Suchfunktion habe ich leider keine Empfehlungen oder pro/contra Infos gefunden, daher dieser neue Thread.

    Gerade im Punkte klein, schnell und zuverlässig scheint vsftpd gegenüber den anderen eher wesentlich umfangreicher zu konfigurierenden zu punkten.

    Reines FTP brauche ich für DOS Clients.
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    proftp, vsftp habe ich schon eingesetzt und kann dir beide empfehlen.
    Dir sollte aber klar sein, dass ftp Passwörter und Daten unverschlüsselt und ohne "Änderungs" Schutz überträgt. Vielleicht lohnt es sich doch, wenn man sich der Risiken bewusst ist, einen SSH Client auf die "dos" boxen aufzuspielen.

    Grüße Keks
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shakky4711, 08.12.2008
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Danke Euch für alle Antworten, ich werde vsftpd mal austesten.
     
  10. #8 Tomekk228, 08.12.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    im lan? ich würde proftp nehmen. Da leicht konfigurierbar usw.

    Fürs Internet hingegen würde ich vsftpd nehmen.
     
Thema:

Empfehlung FTP Server

Die Seite wird geladen...

Empfehlung FTP Server - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Server Virtualisierung Empfehlung

    Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...
  3. Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben

    Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben: Hi. Ich brauche Empfehlungen für ein Buch, bzw mehrere Bücher, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, um ein komplettes...
  4. Empfehlung IMAP Server und Fragen

    Empfehlung IMAP Server und Fragen: Hallo zusammen, könnt ihr mir einen guten IMAP Server empfehlen? Hintergrund ist, das auf dem vServer, den ich jetzt habe nur POPa3d und...
  5. Download Server - Anbieter Empfehlung

    Download Server - Anbieter Empfehlung: Hallo, Kann mir jemand einen guten Provider empfehlen, für diese Ansprüche: - 100GB Speicherplatz - 200GB Transfer - Viel Ram Es geht...