Emergency Mode

T

Torsten

Grünschnabel
Hallo an alle!
Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen Wechselrahmen für meine Windows 10 Festplatte. als ich gestern die Windows 10 Festplatte wieder rausgenommen und die Linux / Centos 7 Festplatte reingeschoben hab kam folgende Fehlermeldung;

Welcome to emergency mode! After logging in type "journalctl -xb" to view system logs, "systemctl reboot" to reboot, "systemctl default" to try again to boot into default mode. Give root password for maintenance (or type Control-D to continue).

Hab im Netz nach langem Suchen nichts entsprechendes gefunden und mein Englisch ist auch nicht so doll. Hat jemand eine Idee was ich hier nachen kann?

Vielen Dank

Torsten
 
So wie es dort steht ... "journalctl -xb" eingeben, und dann das Log nach Fehler durchforsten.
 
Im "journalctl -xb" steht -No AGB bridge found-. Was hat das zu bedeuten?

Hab eben im BIOS versucht auf 64-Bit umzustellen aber keine entsprechende Auswahlmöglichkeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste halt mal was dort so steht, das wird ja wohl nicht die einzigste Meldung sein die dort erscheint
 
Dort stand noch:
Checking aperture...
Node 0: aperture @ 1ffe000000 size 32 MB
Aperture beyond 4GB. Ignoring.
No AGP bridge found
Your BIOS doesn't leave a aperture memory hole
Please enable the IOMMU option in the BIOS setup
This costs you 64 MB of RAM

Hab im Bios nichts gefunden wo ich etwas in der Richtung einstellen kann.

VG
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

xrandr: cant open display

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben