Emergency Mode

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Torsten, 15.11.2015.

1. #1 Torsten, 15.11.2015
    Torsten

Torsten Grünschnabel

Hallo an alle!
    Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen Wechselrahmen für meine Windows 10 Festplatte. als ich gestern die Windows 10 Festplatte wieder rausgenommen und die Linux / Centos 7 Festplatte reingeschoben hab kam folgende Fehlermeldung;

Welcome to emergency mode! After logging in type "journalctl -xb" to view system logs, "systemctl reboot" to reboot, "systemctl default" to try again to boot into default mode. Give root password for maintenance (or type Control-D to continue).

Hab im Netz nach langem Suchen nichts entsprechendes gefunden und mein Englisch ist auch nicht so doll. Hat jemand eine Idee was ich hier nachen kann?

Vielen Dank

Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

So wie es dort steht ... "journalctl -xb" eingeben, und dann das Log nach Fehler durchforsten.

4. #3 Torsten, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    Torsten

Torsten Grünschnabel

Im "journalctl -xb" steht -No AGB bridge found-. Was hat das zu bedeuten?

Hab eben im BIOS versucht auf 64-Bit umzustellen aber keine entsprechende Auswahlmöglichkeit gefunden.

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Poste halt mal was dort so steht, das wird ja wohl nicht die einzigste Meldung sein die dort erscheint

6. #5 Torsten, 16.11.2015
    Torsten

Torsten Grünschnabel

Dort stand noch:
    Checking aperture...
    Node 0: aperture @ 1ffe000000 size 32 MB
    Aperture beyond 4GB. Ignoring.
    No AGP bridge found
    Your BIOS doesn't leave a aperture memory hole
    Please enable the IOMMU option in the BIOS setup
    This costs you 64 MB of RAM

Hab im Bios nichts gefunden wo ich etwas in der Richtung einstellen kann.

VG

Thema:

Emergency Mode

Die Seite wird geladen...

Emergency Mode - Ähnliche Themen

1. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  2. Warsow 2.0 modernisiert Grafik

Warsow 2.0 modernisiert Grafik: Die Warsow-Entwickler haben ihren First-Person-Shooter in der Version 2.0 veröffentlicht. Das Spiel mit einer bunten, comichaft wirkenden Grafik...
  3. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  4. Estland als Modell für E-Government

Estland als Modell für E-Government: Estland hat zur Jahrtausendwende angefangen, E-Government-Strukturen zu schaffen und bietet seit 2002 jedem Einwohner ab dem 15. Lebensjahr eine...
  5. Xen 4.5 mit modernisierten Werkzeugen

Xen 4.5 mit modernisierten Werkzeugen: Das Projekt um den freien Hypervisor Xen hat Version 4.5 freigegeben. Das Projekt verzeichnet ein stetiges Wachstum, hat zahlreiche neue...