eMails als SPAM eingestuft

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von miketech, 19.08.2008.

  1. #1 miketech, 19.08.2008
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe einen eMail-Server laufen für meine privaten Mails von meiner privaten Domain. Jetzt ist es so, dass Mails von meiner privaten Adresse häufiger mal als Spam klassifiziert werden. Manchmal auch reproduzierbar.

    Auf spamhaus.org werde ich auch regelmäßig gelistet :)

    Ich nehme an, dass etwas mit der Konfiguration nicht ganz in Ordnung ist. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wo ich anfangen sollte zu schauen? Gibt es irgendein Webportal, dass meinen Mailserver checken kann, was nicht in Ordnung ist? Oder wo ich vielleicht eine Mail hinschicken und eine Diagnose zurückbekomme?

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 19.08.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    hi,

    teste doch erstmal ob dein mail server ein open relay server ist ;)

    unter windows geht das ganz einfach mit telnet (saß ich gerade davor)

    telnet anime-naruto.dyndns.org 25
    Code:
    HELO smtp
    MAIL FROM:test@example.de
    RCPT TO: test2@example.de
    [B]554 5.7.1 <test2@example.de>: Relay access denied[/B]
    
    meiner ist dahingehend sicher ;)
     
  4. #3 aspire_5652, 19.08.2008
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 bitmuncher, 19.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es sich nicht um ein OpenRelay handeln, sende einfach mal eine Mail an einen Mailserver, der den "X-Spam-Status" in den Header schreibt. An dem kannst du erkennen warum deine Mails als Spam markiert werden. Oft reichen z.B. schon Umlaute im Subjekt oder im Realname aus u.ä.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eMails als SPAM eingestuft

Die Seite wird geladen...

eMails als SPAM eingestuft - Ähnliche Themen

  1. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  2. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  3. Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

    Evolution: Emails nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit...
  4. eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

    eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?: Hallo Gemeinde, ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt...
  5. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...